Online Kauf von Brillen mit Hornhautverkrümmung?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine "Hornhautverkrümmung" ist nichts besonderes - sowas haben wirklich viele Menschen. Zwar kannst Du in Online-Brillen-Shops die entsprechenden Werte eingeben, allerdings ist es generell nicht ratsam, eine Brille online zu kaufen.

Um eine korrekt angepasste Brille herstellen zu können, sind vorher viele Messungen nötig. Das sind nicht nur die Stärken der Brillengläser und die Pupillendistanz, sondern auch weitere Werte, die ermittelt werden müssen, um die Gläser korrekt in der entsprechenden Fassung zu zentrieren. Mit den wenigen Daten, bei der Bestellung in Online-Brillen-Shops vom Laien/Kunden einzugeben sind, kann keine Deinen Augen optimal angepasste Brille angefertigt werden. Wenn Du sicher sein willst, daß Du was Vernünftiges für Dein Geld bekommst, würde ich Dir raten, bei einem örtlichen Optiker Deine neue Brille in Auftrag zu geben - bei jedem Optiker vor Ort (nicht nur bei Filialisten) bekommst Du auch preisgünstige schöne Brillen. 

Man kann im Internet vieles kaufen,aber ich wuerde mir nie im Internet eine Brille kaufen.Es gibt genug guestige Anbieter mit Service.Das ist ein besserer Weg. LG gadus

Was möchtest Du wissen?