Online Katas lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann Kata nicht online "lernen". Die Feinheiten sind es ja gerade, die es ausmachen und für die ist ein erfahrener Trainer unumgänglich.

Wenn in deinem Club keine Kata gemacht werden, gehe halt auf Lehrgänge. es gibt genug Lehrgänge, bei denen Kata gemacht wird.

Llenocx 13.08.2016, 13:30

Klar, da hast du natürlich recht. Ich bin aktuell nur so heiß darauf, neue Katas zu lernen und in meiner Nähe sind momentan so wenig Lehrgänge. Naja, vielleicht war das ein wenig Wunschdenken von mir.

0

Online Katas lernen habe ich noch nie was gefunden, das einzige was du für fortgeschrittene Katas machen kannst ist sie im Unterricht zu lernen, und dann bei YouTube ankucken, aber langsam und erklärt kenne ich nicht:(

Llenocx 13.08.2016, 12:59

Schade. Ich persönlich kenne auf YouTube nur "Shotokan Sensei", der auch erklärt, aber er hat natürlich auch nicht alle Katas, weshalb ich frage.

0

Nein. Das geht nicht, da Dir der Feinschliff des Trainers fehlt. Du würdest Dir Dinge antrainieren die später nur stören und der Aufwand das "auszumerzen" ist enorm...

Was möchtest Du wissen?