Online Internet-Abstimmung manipulieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nächstes Mal erst nachdenken und dann so ein Gewinnspiel erstellen. Ist totaler Schwachsinn Captchas zu machen und trotzdem jeden so oft voten zu lassen wie er will. Da braucht man ja nichtmal ein Programm oder was derartiges.

"Faken" kann man nur, wenn der Seitenbetreiber einem die Möglichkeit gibt zu "betrügen".

Hierbei handelt es sich aber nicht um Betrug sondern einfach nur um die eigene Dummheit des Seitenbetreibers.

MfG

Bei Onlineabstimmungen erlaubt man normalerweise nur 1 Vote pro IP (User).

Die Captchas ('codes') sind zwar hilfreich, gibt aber zahlreiche Programme die diese auslesen können.

Und selbst wenn man es manuell macht.. wenn jemand die Zeit hat votet er halt hunderte Male für ein und denselben, deswegen ist eine 'Abstimmung' mit unbegrenzer Anzahl von Stimmen totaler Unfug.

Kielerin1980 04.04.2011, 18:23

Erstmal danke für die schnelle Antwort!!

 

Also meinst du, dass man durch ein Programm automatisch voten kann? Ohne dass einer am PC sitzen muss?

Selbst wenn einer Tag und Nacht vor dem PC sitzt und quasi dauervotet, kann solch ein Unterschied von fast 60% der Stimmen nicht angehen... Das ist ja das merkwürdige an der Sache! Das schlechteste Bild hat gewonnen - das Beste hatte nur 11% aller Stimmen... Da muss was manipuliert worden sein :-(

0
dubesor 04.04.2011, 19:41
@Kielerin1980

Natürlich kann man das automatisieren...

Aber 60% Unterschied sagt doch ohnehin nichts aus... 60% wovon? 10? 100? 1000?....

0
Kielerin1980 04.04.2011, 19:46
@dubesor

60% von ca. 1.000.000 Stimmen... Das ist ja das komische... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gewinnerfoto mal so eben 700.000 Stimmen bekommen hat - innerhalb einer Woche voten!!!

0
Kielerin1980 04.04.2011, 19:47
@Kielerin1980

Und merkwürdig ist ja auch, dass überhaupt 1 Mio mal abgestimmt wurde - das ist eh viel zu viel...

0

Hier braucht es nichtmal ein Programm, entweder von Hand oder man kennt genug Leute die mal schnell klicken.

Kielerin1980 04.04.2011, 19:04

Und was ist, wenn man nicht genügend Leute kennt oder nicht den ganzen Tag am PC sitzen kann? Das Gewinnerfoto hat 100% irgendwas gefakt!! Nur bin ich leider kein IT Profi und deswegen ja auch hier meine Frage nach dem WIE??

0

Was möchtest Du wissen?