online handyvertrag gemacht HILFE! Bonität!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bonitätsprüfung heißt, dass nachgeschaut wird, ob du finanziell überhaupt in der Lage bist etwas zu bezahlen, bzw. einen Vertrag einzugehen. So etwas ähnliches wie eine Kreditwürdigkeit. Keine Ahnung, wie die das bei dir machen wollen, aber wenn das gemacht wird kann es schon sein, dass es ein paar Stunden / Tage dauert.

Hallo, Es kann immer einige Zeit dauer bis eine Bonitätsprüfung abgeschlossen ist. Es sollte aber im Normalfall nicht länger als 24 Std. dauern. Solltest du in der Schufa stehen aber du möchtest trotzdem eine Karte haben kannst du hier mal nachschauen ob es da was pasendes für dich gibt:

www.staedler.felix-mobile.de

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Mfg.

Das kann schon eine Weile dauern, denn es muss ja eine Anfrage gestellt werden und die Mitarbeiter haben halt noch andere Dinge zu tun. Ich würde einfach abwarten.

die überprüfen dein einkommen ....vieviel monatliches einkommen hast du denn ?

ach das kann manchmal schon bis zu 8 Stunden dauern, denn das geht ja über die Mitarbeiter des Providers dann deines anbieters, bis die das alles bearbeiten...

ich hab auch mein ipad online bestellt und musste etwa 20h auf meine bonitätsprüfung warten. wo hast du denn bestellt? meistens steht das doch da, wie lange das dauert, oder?

ist das dein ernst? was ist daran lange?

es sind nicht mal 4 Stunden vergangen!!

gutefrage20012 27.03.2012, 11:50

wie lange muss es den deiner meinung sein?

0
ProfDrHouse 27.03.2012, 12:04
@gutefrage20012

ich weiss dass es dir nicht schnell genug gehen kann das ändert aber nix daran dass die erstmal Infos über dich einholen müssen. und je nach umfang kann das schon mal 1-2 Tage dauern wenn sie es dann auch noch schriftlich anfordern länger.

müssen tut es gar nix. das einzigste was es muss ist zu einem ergebnis kommen egal ob positiv oder negativ.

0

Was möchtest Du wissen?