Online Girokonto : Einzahlung?

4 Antworten

Du kannst das Geld bei einer anderen Bank bar einzahlen (kostet - je nach Bank - ca. 10 Euro), oder du gibst das Geld jemandem, der es auf sein Konto bei einer lokalen Bank einzahlt und dir anschließend überweist.

Grundsätzlich können Sie bei jeder Bankfiliale, die noch ein Kassengeschäft betreibt, eine Bareinzahlung zugunsten eines Kontos ausführen, das bei einer anderen Bank geführt wird. Das ist eine Standarddienstleistung. Die Gebühren sind allerdings recht hoch (Beispiel Hamburger Sparkasse: 6 Euro bei Beträgen bis 1.000 Euro).

6 Euro ist sogar noch vergleichsweise günstig, Preise um 10 Euro für eine Bareinzahlung auf ein Fremdkonto sind üblich.

0

Bargeld kann man nur dort einzahlen, wo man ein Konto hat und ein Automat mit Bar-Einzahlungs steht.

Einzahlung in jeder Sparkassen Filiale?

Hallo

Ich habe von meinem Geburtstag noch einiges an Geld übrig. Ich will dies auf mein Sparkassenkonto einzahlen. Leider hat die Filiale in meiner Nähe kein Automat zum einzahlen. Könnte ich dann dort zum Bankschalter gehen und dort mein Geld einzahlen lassen? Oder muss ich in eine Filiale gehen wo es einen entsprechenden Automat gibt?

...zur Frage

Zockt mich die Sparkasse ab?

Hallo,

bei meinen Ospa Girokonto sind mir zwei Dinge nicht geheuer.

1. Ich habe online das elektronische Postfach aktiviert, wodurch ich keine Kontoauszüge mehr vom Automaten erhalte (worauf man nicht hingewiesen wird) und ich konnte dies in der Filiale nicht rückgängig machen.
  2. Ich habe ein Pfändungsschutzkonto für 2,99 EUR monatliche Grundgebühr und zahle zusätzlich 12 EUR im Schnitt für den Zahlungsverkehr.

Ich zahle also 15 EUR im Monat für ein Konto, mit dem ich keine Kontoauszüge vom Automaten hohlen kann und die Mitarbeiter mir nicht weiterhelfen.

Ist das normal?

...zur Frage

Wo kann man Bargeld auf Postbank-Girokonto einzahlen?

ich will da mal Bargeld einzahlen, auf MEIN Postbank-Girokonto. Kann ich so etwas in jedem Post-Shop machen oder geht das nur wenn man da zur Haubtfilale fahren tut?

...zur Frage

Online-Banking mit Jugendgirokonto?

Hallo, ich habe ein Jugendgirokonto bei der Sparkasse. Könnte ich mit dem mit Lastschrift bezahlen für z.B. Steam Guthaben? ( Bin nicht 18)

...zur Frage

Darf für die Zahlung von PaySafeCard eine Zusatzgebühr erhoben werden?

Guten Tag,

ich habe vor, einen Online-Shop zu betreiben und habe mich zu diesem Zweck mit verschiedenen Zahlungsdienstleistern auseinandergesetzt. In meiner Branche ist es durchaus üblich, dass Menschen mit sogenannten PaySafeCards bezahlen. Das sind im Prinzip Guthaben-Karten, die z. B. an Tankstellen erworben werden können.

Nun ist es so, dass ich bei PaySafeCard als Geschäftskunde satte 15% abdrücken muss. Das sind bei meinen Preisen durchaus hohe Summen, die ich natürlich gerne vermeiden möchte. Nicht, dass ich PaySafeCard den Umsatz nicht gönne, aber wenn ich die Wahl hätte, knappe 2% an PayPal abzudrücken, erscheint mir das weitaus fairer.

Mein Problem bzw. meine Frage ist, inwiefern die neue Regelung für Shop-Betreiber es mir erlaubt, den Kunden dazu zu drängen, möglichst nicht mit PaySafeCard zu bezahlen, wenn er auch andere Möglichkeiten hat. Im Internet steht, dass es nicht erlaubt ist, unterschiedliche Zahlungsarten mit Aufpreisen zu versehen, was aber eigentlich die einzig logische Schlussfolgerung wäre. Ist PaySafeCard in dieser Hinsicht eine Ausnahme oder ist es wirklich so, dass ich die Gebühren auf alle Kunden abwälzen muss, indem ich die Preise insgesamt erhöhe?

...zur Frage

Kann ich in Spanien bei der Deutschen Bank auf Konto der Postbank Bargeld einzahlen?

Hallo,

ich bin gerade in Spanien und würde gerne wissen, ob ich bei der spanischen Filiale der Deutschen Bank Bargeld auf ein Konto der Postbank einzahlen kann, In Deutschland sind dies ja Partnerbanken. Kennt sich jemand aus?

Welche Gebühren werden anfallen und wie schnell ist das Geld auf dem Girokonto? Tausend Dank, Gisi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?