Online gekauftes Shirt umtauschen ohne Retourenschein? o:

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Den eingebenmdeten Link aknnst Dir sparen. Ist ohne Retourenschein nicht möglich. Vorsicht beim Einkauf im Internet, zuviel Betrug auch bei angeblich seriösen Anbietern, schreiben können die viel auch hart an der Legalität aber alles ander ist Mist. Wenn Du das T-Shir direkt im Laden gekauft hättest, wärst Du hingegangen und alless wäre ok, wenn der Kassenbon vorhanden ist. Internet viel zu umständlich, einpakcen,Aufkleber schreiben, zur Post gehen und Warte, warten, warten.

für ein Ladengeschäft gibt es keine Rücknahmeverpflichtung, wohl aber bei einem Internetkauf.

0

@Burkow1 Ich habe selten soviel Mist gelesen, wie von Dir. Sorry, aber das musste jetzt sein. Wenn Du keine Ahnung hast, beantworte die Fragen bitte nicht.

@Zesschen Bei dem Shop wird am Wochenende keiner gearbeitet haben. Montags laufen dann meist einige Bestellungen und Anfragen auf, so das die Bearbeitung etwas länger dauert. Die werden sich schon bei Dir melden, ansonsten ruf einfach mal an. Wenn nichts passiert, melde Dich hier nochmal.

0

Wenn der Warenwert deiner Bestellung unter 40 Euro ist, wirst du wohl auf eigene Kosten das Shirt zurückschicken müssen. In den FAQ steht ganz deutlich: Die Kosten der Rücksendung trägt bei Ausübung des Widerrufsrechts bei einem Bestellwert bis zu € 40,00 der Verbraucher, es sei denn, die gelieferte Ware entspricht nicht der bestellten Ware. Bei einem Bestellwert über € 40,00 hat der Verbraucher die Kosten der Rücksendung nicht zu tragen.

wer lesen kann, ist im Vorteil.

Das hat doch mit der Fragestellung nichts zu tun.

0
@sissi1974

Danke Sissi, das habe ich mir auch gedacht. Um die Kosten geht es mir nicht, bloß darum, ob es nun überhaupt noch möglich ist, das umzutauschen oder nicht. ._.

0

ruf bei dem shop an oder mail..und fordere einen retourenschein..meist schicken die dann einen zum ausdrucken..oder hast an deiner rechnung eventuell einen lieferschein dran..den kannst dann als retourenschein benutzen

Ich werd's mal versuchen, danke.

0

Soo, nachdem ich nun zwei mal erklärt habe, dass kein Retourenschein vorhanden ist, den ich ausfüllen könnte habe ich eine Blanko Version geschickt bekommen, endlich. ;D

Danke für Eure Antworten.~

Der Shop wird dir schon antworten. Ruf doch einfach an.

Werde ich wohl machen, danke.~

0

Was möchtest Du wissen?