Online Gaming - Latenz / Ping

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Internetleitung hat damit nicht mehr zu arbeiten. Wohl aber Grafikkarte und Prozessor. Und wenn es auf dem PC erst mal stockt, bringt auch die tollste Leitung nichts mehr.

Du musst schon Lags von Framedrops unterscheiden.

Bei Lags verrutschen die Charaktere auf dem Spielfeld nur. Bei Framedrops ruckelt der Bildschirm.

Nicht nur die Graka hat was zu schaffen, die CPU muss auch mitspielen. Ist eine der Komponenten zu schwach für den Anderen, können sie sich damit runterziehen.

MfG Red

Hey,

ja ich weiß bescheid über den Unterschied zwischen FPS und Ping. ^^

Hab mich lediglich grad gefragt, ob die Reaktionszeit vom Ping - und nur dem Ping - auch von der Grafikquali Einstellung beeinflusst wird.

0

Dein Internet hat nicht mehr zu tun, allerdings dein Prozessor. Auch das kann sich negativ auf deine Ping auswirken (auch wenn der Hauptfaktor die Auslastung deiner Internetverbindung ist).

Was möchtest Du wissen?