Online Formular IKK Classic?

3 Antworten

Einen Online-Bescheid gibt es nicht. Ich wüsste auch nicht, dass dies rechtskräftig irgendwo in Deutschland derzeit möglich wäre.

Nee, da ruft man an, dann ist die binnen ein oder zwei Tagen in der Post.

Ein Anruf bei der KK genügt und Du hast diese Bestätigung i.d.R. binnen 48 Stunden im Briefkasten.

Einschreiben an der Uni- Versicherungsnachweis

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Zulassung für ein Studium an der Universität in Bielefeld erhalten. Nun möchte ich mich gerne einschreiben, aber bin mir etwas unsicher über einen Punkt. Sie fragen nach einem Nachweis meiner Krankenversicherung. Wie ich es verstanden habe, reicht eine einfache Kopie meiner Versicherungskarte nicht aus, deshalb wollte ich gerne wissen, was genau Sie von mir brauchen. Muss ich meine Krankenversicherung anrufen und bitten mir einen schriftlichen Nachweis zu schicken?

Es wäre toll, wenn jemand hier Rat wüsste.

Danke schon mal!

...zur Frage

Ikk Classic zu jeder Service Stelle?

Hallo Leute, Ich bin bei der Ikk Classic krankenversichert und brauche für meine Immatrikulation an einer Uni eine Mitgliedsbescheinigung. Kann ich die an jeder Service Stelle der Ikk bekommen oder geht das nur an der in meinem Heimatort? Ansonsten würde ich diese gern an meinem gewünschten Studienort einfach holen.

Danke im voraus!

...zur Frage

Und zwar bin ich 11 und bei der IKK classic versichert . es ist jetzt so das ich meine krankenkarte verloren habe . wie viel kostet sowas?

...zur Frage

Wie Krankenversicherung für das Studium nachweisen?

Hallo Leute,

ich brauche für mein Studium an der Uni Marburg einen Nachweis über die studentische Krankenversicherung. Im Zulassungsbescheid steht man braucht unter anderem folgendes:

"Einen Nachweis über die studentische Krankenversicherung, sofern er uns nicht bereits vorliegt. Wenn Sie gesetzlich versichert sind, benötigen wir einen Nachweis zur Einschreibung bei der Hochschule (keine Mitgliedsbescheinigung)."

Ich bin bei der IKK Südwest, also gesetzlich, versichert. Wie genau sieht so ein Nachweis aus? Reicht eine selbst verfasste Erklärung in der ich bestätige dass ich über die IKK versichert bin + Versichertennummer und Kopie meiner Krankenversicherungskarte?

Ich habe nur noch bis Donnerstag Zeit und weiß nicht so recht was ich machen soll?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?