Online Ersatzteile für Auto kaufen?

5 Antworten

bei ebay bekommst Du alle benötigten Teile in allen Qualitäten. Als super billig daß die Kisten zum verscheppern gerade durch den TÜV kommen.... Aber auch in Erstausrüster-Qualität. Bremsen von Brembo oder ATE.... Kupplungen von LUK oder Sachs... Die haben kein teures Logo drauf, stehen aber qualitativ den originalen Ersatzteilen in nichts nach.

Einer der großen Händler, bei dem man die Unterschiede sehr krass sehen kann (zwischen No Name und Marke) ist ATP Autoteile.

Wenn du unbedingt nen Shop willst: https://www.japan-parts.de/

Ist ganz ok aber definitiv für mich nur ne Notlösung wenns die Teile so mal wieder nicht gibt, ansonsten geh ich bei Ebay gezielt mit Teilenummern suchen. Habe auch andere Quellen wie Car.nl oder nen Kumpel der ein größeres Lager hat.

Für Notfälle habe ich aber auch schonmal bei Mister-Auto gekauft, Bremsbeläge wenns schnell gehen muss sind dann auch ok. Alles wichtigere nehm ich aber als Originalteil, kauft ich mir dann auch bei Gelegenheit ums mir hinzulegen wie Bremsscheiben von Toyota für 20€ das Stück (sind eben datiert auf 1992).

Teilehaber - ist eine Site, die auf zig Shops verlinkt. Da wirst Du schnell zu guten Preisen fündig.

Verwendet Apple Original Ersatzteile (Display Austausch)?

Ich will mir meinen Display reparieren lassen (I phone7) . Nun ist es so, ich war bei Media Markt die ja auch Handys reparieren. Ich habe die Frage gestellt ob sie Original Ersatzteile benutzen. Der Mann sagte, nein und ich hab darauf hin gesagt das, als ich bei Apple war das gefährlich ist. Der Mann sagte, das Apple nur sein Geld machen will und nur ihre Marke drauf hin Bappen (Sie benutzen selbst kein Originales Display ) . Er sagte das Media Markt fast das gleiche Display benutzen ( also nicht das Originale) Jetzt bin ich ziemlich verwirrt und weiß jetzt nicht wo ich mein Handy reparieren lassen soll und ich mir diese 10€ jetzt sparen kann oder nicht. Ein Termin muss auch noch bei Apple gemacht werden..... Hilfe !!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?