online-einstellungstest - was kommt vor?

4 Antworten

Hallo an alle, ich lese hier im Forum immer wieder vom Einstellungstest. Ja, der Test ist wirklich nicht so einfach, aber hier im Forum wird bereits vieles schon erwähnt. ich habe damals auch die Tests vom Ausbildungspark durchgearbeitet, damit hatte ich keine Probleme. Aber viele hier unterschätzen das Vorstellungsgespräch. Mit hat man gesagt, das ich zwar den Test sehr gut bestanden hätte, aber erst im Vorstellungsgespräch die Entscheidung gefallen wäre. Ich habe die Prüfer durch gut durchdachte Antworten und mein sympathisches und aufgeschlossenes Wesen überzeugt. Bei mir kam dann noch eine Gruppenarbeit dran. Überlegt euch, wie ihr euch an der Gruppenarbeit beteiligen wollt. Wenn ihr auf den Mund gefallen seid, dann lasst es gleich bleiben. Bereitet euch gut darauf vor, das kann man auch üben mit Freunden. So viel von mir. Liebe Grüße Michelle

Hallo Leute, hatte die Tage einen Test bei REWE in Karben. Der Test als Einzelhandelskaufmann sieht bei den meisten Firmen ähnlich aus. Möchte euch mal ein paar Tipps geben. Wir waren ca. 10 Bewerber und mussten uns jeder an einen Tisch setzen. der Test ging insgesamt ca.1,5 Stunden. Nach einer kurzen Erklärung des Tests geht es dann los. bei den Aufgaben handelt es sich um Ankreuzaufgaben. Themen waren. Allgemeinwissen, Mathematik, Logik, Rechtschreibung usw. Schaut, das ihr die schweren Aufgaben erst mal auslässt und macht zuerst die Aufgaben, die ihr für leicht empfindet. Mit der Zeit kommt man gut hin. Prüft zum schluss nochmal alle aufgaben bei denen ihr zweifel habt. als übung kann ich euch ein paar seiten im netz nennen. schaut nach bei focus.de/ oder bei ausbildungspark.com/ hier findet ihr viel übungsmaterial. ich habe mir ein buch beim ausbildungspark bestellt zum einstellungstest. da habt ihr alle aufgaben die im test dran kommen, also alle themen mit erklärung und lösung. das müsste euch ausreichen, den test zu bestehen. ich habe den test sogar mit sehr gutem ergebnis bestanden. jetzt warte ich auf das vorstellungsgespräch. ich informiere euch weiter. bis dann

hi, eigentlich sind es immer die gleichen fragen. schau mal unter google nach einstellungstest nach. da findest du jede menge beispielaufgaben. aber in der regel werden immer die gleichen bereiche abgefragt:

mathematik (Zinsen, Prozentrechnen, Textaufgaben) allgemeinwissen (Länder, Geschichte, Wirtschaft usw.) EDV wissen logik rechtschreibung

schau mal im netz nach und versuche mal ein paar aufgaben zu lösen, dann bekommst du ein gespür dafür und kannst etwas trainieren. schau mal auf die seite: http://www.ausbildungspark.com da unter "einstellungstest" schauen. mach einfach mal die aufgaben durch, das ist ganz gut als übung. grüsse gill

Was möchtest Du wissen?