Online-Einstellungstest Sparkasse

4 Antworten

Wieso fragst du nicht den typen der dir die Punktzahl verraten hat?!

Du wirst doch eh genommen wenn du den Personaler kennst! In Sparkasse kommt man eh nur mit Beziehungen rein du könntest genauso gut nur 3 Punkte oder so haben!

Praktikum bei der Sparkasse, Vorstellungsgespräch

Hallo, ich habe mich vor kurzem für ein 2 wöchiges Schülerpraktikum bei der Sparkasse beworben nun hätte ich vorab ein paar Fragen, wäre nett wenn man mir die alle beantworten könnte, am besten von jemanden mit Erfahrung bei sowas. :-)

Also als erstes muss ich sagen, dass ich bereits eine E-Mail bekommen habe, in der steht das die mit mir sprechen wollen über das Praktikum. Das ist jetzt 1 Tag (am 21.April) her, aber ich habe die E-Mail erst heute (22.April) gelesen. Da ich heute länger Schule hatte als die Öffnungszeiten, kann ich da nicht mehr Anrufen und will das dann morgen (23. April) machen. Ist das eher schlecht oder ist das relativ egal oder wie wirkt das? Weil zu einem früheren Zeitpunkt war es mir einfach nicht möglich.

Dann meine 2. Frage wäre, wenn ich dort zu einem „Vorstellungsgespräch“ hingehe, wie sollte ich mich am besten Kleiden? (Mann)

Außerdem frage ich mich als 3., was wird mich in etwa während dieses Gespräches erwarten? Muss ich irgendwelche Aufgaben machen? Fragen die mich Wissensfragen? Oder nur allgemeine Fragen über meine Person?

Mit freundlichen Gruß :)

...zur Frage

Ex Freund vom erdboden verschwunden

Hallo zusammen mein freund hat mich vor 6 tagen rausgeworfen (Es gab keinen streit vorher) das war eine komische sache. Hab ein Tag vorher noch kuchen für ihn gebacken und sein lieblings essen gekocht. Wir kennen uns 13 jahre und zusammen waren wir 6 Jahre. Jetzt hab ich halt das problem das nicht er mit mir schluss gemacht hat sonder seine kranke Mutter! Es gab kein gespräch nichts er hat nicht mehr mit mir geredet stand nur da mit gesenkten kopf käseweiß und tränen in den augen. Hab nur gehört das er 2 tage vorher stress mit der Familie hatte am telefon auf der arbeit. Er hatte nie so großen kontakt zu seiner mutter oder bruder alle 3-4 monate mal "hallo und tschüß" Und dann stehen die bei uns in der wohnung und schmeissen mich raus und mein freund sagt nichts dazu. Jetzt ist er nicht mehr da, er ist bei seiner mutter...Handy seit 6 tagen aus ohne ein wort zu mir. Meine sachen sind auch noch da, die sind aber nicht so wichtig. Will meinen Freund wieder haben aber seine alte läßt mich nicht zu ihm die frau mag mich nicht weil ich ihr, ihren sohn nehmen will. Ich bin seine jugendliebe und er meine. Wir waren immer wie pech und schwefel. Also weiss einer wie ich ihn erreichen kann? Bei Fb ist er auch nicht mehr online und sonst erreich ich ihn nicht. Was kann ich tun? Wenn er das wirklich wollte kann ich ja nichts machen, aber wenn da was nicht stimmt, was kann ich tun um ihn zu sehen oder kurz zu sprechen? Selbst wenn ich meine sachen holen darf, weiss ich das mein freund nicht da sein wird, weil die mutter ihm dann erzählt das wäre für ihn jetzt viel zu stressig und das wäre schlecht für ihn bla bla und dann redet sein bruder noch auf ihn ein. Also was kann ich machen da muss es doch was geben um mit ihm zu reden ich will was zu allem sagen und will diese aktion verstehen.

...zur Frage

Fehler in Klausuren, Punktevergabe?

Hallo. Habe in meiner letzten Klausur in 3 Aufgaben „Celsius“ nicht in „Kelvin“ am Anfang umgerechnet. Formeln richtig aus der Formelsammlung eingesetzt, richtig Umgeformt, richtig gerechnet.
Nur anfangs also mit falschen Werten gerechnet, also falscher Ergebnis.

In keiner der Aufgaben Punkte bekommen, bin also von einer 1 auf die 3 abgerutscht. Gibt es irgendwelche Benotungsrichtlinien?
Mein Dozent lässt nicht mit sich reden.

Kleiner nachtrag.. Ein anderer hat einen Punkt für die formel bekommen

...zur Frage

Ist ein Einstellungstest zwingend nötig?

Ich möchte vielleicht eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse machen und habe mir mal mehrere Einstellungstests online angeschaut ind muss sagen, dass ich da überhaupt nicht durchblicke. Ist das ein schlechtes Zeichen für die Entscheidung zu dieser Ausbildung? Mein Interesse ist da, aber wenn ich den Einstellungstest verkacke gibt es da noch eine Chance für die Ausbildung?

...zur Frage

Online Übung Einstellungstest Textaufgabe MATHE HILFE?

Hallo,

ich übe gerade online für einige Einstellungstests. Bisher alles gut, aber eine Textaufgabe lässt mich nicht weitermachen:

Ein Aquarium von 80cm Länge und 30cm Breite hat ein Leck und läuft aus. Der Wasserstand sinkt in einer Stunde von 40 cm und 30 cm. Wie viel Prozent des Wassers sind nach 3 Stunden abgelaufen?

Es sind Antwortmöglichkeiten vorgegeben, aber wenn ich falsch drücke, kriege ich wahrscheinlich die Lösung am Ende, aber will den Rechenweg wissen und es verstehen und nicht nur raten etc.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

smsTAN .... ja bitte wo bleibt die nummer?

Tja jetz habe ich mir ein Online-Banking bei der Sparkasse zugelegt und wurde angerufen, smsTAN zu nutzen, was ich dann bekam, war eine SMS. Nicht die, die ich erwartete...

"Sehr geehrter Kunde, Ihre Mobilfunknummer bla blub mit der Telefonbezeichnung Handy wurde erfolgreich für smsTAN freigeschaltet."

Und danach kam nichtsmehr.... kein Zeichen auf eine TAN Nummer, oder generell auf eine SMS. Da wollte ich wissen.. Was mach ich jetz? Ich will nur dasses funktioniert... was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?