online/ e- Ticket vorzeigen?

1 Antwort

QR reicht, und ein Ausweisdokument.

DB Navigator app - Ticket?

Hallo. Bisher habe ich immer Tickets für die Bahn ausgedruckt. Nun möchte ich über ie android app das Ticket vorzeigen das erste mal. Hab da ein bisschen Bammel dass da was schief geht. Also ich sehe min Ticket in der app und auch den QR Code. Soweit alles gut. Aber was wäre, wenn man plötzlich den Code auf Grund technischer Störung nicht zeigen kann?

...zur Frage

von deutschland nach frankreich per zug ....!

Ich will mit dem zug von Mainz nach paris fahren !   Meine Frage : Wird an der Grenze der Zug angehalten und man muss Personalausweiß oder ähliches vorzeigen oder muss man unterwegs das ticket vorzeigen und sonst nix machen?

...zur Frage

QR Code gültig? Frage an QR-Code Experten?

Hallo,

ich habe ein Ticket für ein Konzert gekauft, auf diesem sieht man einen Qr Code, darunter steht wohl auch der Zahlencode von diesem. Ich habe ein Bild auf Facebook hochgeladen, den QR-Code an sich habe ich zensiert, allerdings hat man den Zahlencode darunter gesehen.

Mein Freund meinte, dass man mit diesem Zahlencode den QR-Code leicht nachmachen kann und dann ein Betrüger vor mir ins Konzert geht mit eigentlich MEINER Karte?! Er hat mir das dann gezeigt, der QR-Code den er mit dem Zahlencode auf einer Internetseite erstellt hat, hat zwar beim scannen tatsächlich den gleichen Text bzw. Zahlencode ausgegeben, sieht aber nicht 1:1 so aus wie der originale QR-Code.

Jetzt meine Frage: Ist es egal, wie der QR-Code aussieht und geht es nur um den Text bzw. Zahlencode der darin versteckt ist oder muss ich mir keine Sorgen machen, da der QR-Code auch 1:1 gleich aussehen müsste?

Vielen Dank - Bitte nur Antworten mit Fachwissen!

...zur Frage

Wo ist mein Geldbeutel ich habe ihn verloren?

Ich fahre heute mit dem Zug zu meinen Großeltern aber ich habe meinen Geldbeutel verloren mit meiner BahnCard 25, Krankenkasse, Personalausweis etc. was kann ich jetzt machen??? Ich habe Angst dass ich wenn ich meine Fahrkarte vorzeige auch meine BahnCard25 vorzeigen muss, aber die ist ja weg und Geld hab ich auch nicht mehr, was kann ich jetzt noch machen??? :c

...zur Frage

Hermes Rückversand, reicht es den QR Code per Foto zu zeigen?

Hey,

würde gerne was an amazon per hermes zurücksenden, habe jetzt die Option gewählt das ich den QR Code im Paketshop vorzeige und die es dann zurücksenden. Ist es nur wichtig das man ihn überhaupt vorzeigen kann, also das ich den nicht irgendwie speziell in einer App oder ähnlichem vorzeigen muss? Amazon hat mir hierzu geschrieben "Ein Hermes Store Mitarbeiter wird den Rücksendecode scannen und Ihr Versandetickett vor Ort für Sie ausgedrucken", also ist das dann egal wie ich ihn vorzeige?

...zur Frage

Mit Zug Borken -Essen - Mönchengladbach - Aachen TICKET?

Ich bin 16 und muss demnächst jeden Freitag bis Sonntag nach mit Zug nach Aachen kommen. Welches Ticket bietet sich am besten(preisgünstigsten) an? Danke schonmal im voraus!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?