Online den Realschulabschluss machen per Fernschule?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt da zum Beispiel zwei sehr bekannte Anbieter, die ILS und die SGD. Da kann man sehr viele versichiedene Dinge machen. Ich denke das wichtigste ist dabei, dir darüber im Klaren zu sein, dass du ganz selbstverantwortlich arbeiten musst. Das kann also auch neben dem Job ganz schön anstrengend werden. Wenn du für dich weißt, dass du die Selbstdisziplin besitzt, dann versuche es. Bei diesen beiden Schulen weiß ich, dass man das Lernmaterial einen Monat kostenfrei testen kann, so dass du merkst ob du dich wirklich damit auseinandersetzen kannst und willst, sonst würde ich mich informieren, ob es bei der z.B. an der Volkshochschule das was du suchst in Abendform gibt. Das ist sicher auch anstrengend aber du wärst nicht alleine beim Lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es keine Abendschule in deiner Nähe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bonny112
04.01.2016, 09:40

Doch die gibt es,aber aufgrund meiner Erkrankung kann ich nicht in einem überfüllten Klassenraum sitzen deswegen das Online machen. Und allein kann ich besser lernen.

Ich danke für die Antworten und mach mich ma schlau wie das genau geht mit dem Kostenlosen testen.

0
Kommentar von FooBar1
04.01.2016, 09:47

Schade. Meiner Erfahrung nach lernt man in Kleinen Gruppen noch besser wenn man des Stoff auch anderen erklären kann

0

Was möchtest Du wissen?