Online check in am Flughafen schneller?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Manchmal gibt es unterschiedliche Schalter, um das Gepäck abzugeben. 

Ein Online-Check-In ist in jedem Fall empfehlenswert. Ohne Bordkarte lässt man dich oft sowieso gar nicht bis zu dem Schalter, an dem du dein Gepäck abgibst, du musst also die Bordkarte bis dahin sowieso schon haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, geht schneller. Es gibt an den meisten Flughäfen extra Schalter, an denen man nur noch das Gepäck aufgibt. Dort geht es schneller, und meist ist die Schlange deutlich kürzer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Flughafen, kannst du dein Gepäck an Automaten abgeben. Das ist wesentlich schneller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Airline und den Flughafen an. Zumindest einen guten Platz kannst du dir so sichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne es nur schneller. man muss sich dann nämlich nicht in die "Srtandard-Schlange" stellen sondern es gibt extra Schalter.

Habs bisher 3mal genutzt, war sehr überzeugend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi ja das geht schneller da das extra Schalter sind. Ich habe das schon paar mal gemacht. Bis jetzt hat es immer super geklappt. Es ist wirklich super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An vielen Flughäfen kann inzwischen das bereits online eingecheckte Gepäck selbst aufgeben werden am Automaten. Man druckt vor Ort selbst dieses Klebeband aus, gibt es um den Koffergriff und schickt das Gepäck über das Förderband weg.
So spart man sich das Anstehen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?