Online Callya im Ausland aufladen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einfach auf die deutsche Vodafone- Homepage gehen (und mit Kreditkartenzahlung aufladen), oder wahlweise ins Onlinebanking Deiner Bank gehen, und aufladen (bieten fast alle Banken an, TAN notwendig).

Ganz nebenbei: die Bankdaten sollte man auf jeden Fall im Kopf haben!!! Bei Verlust oder Diebstahl der Girokarte (EC-Karte) oder Kreditkarte werden diese Daten in jedem Fall bei einer Sperrung abgefragt! Entsprechend sollte man die parat haben!

Je nachdem was noch mit dem Handy angestellt werden soll könnte es sich lohnen vor Ort eine neue Prepaid-Karte für das Handy zu holen. Ansonsten einfach mal diese Seite aufrufen und die Frage direkt an Vodafone Deutschland stellen: http://service.vodafone.de/service/main.jsp?t=browseTab

Noch zum SecureCode: Den kannst Du bei der VCBank erfragen bzw. dort einrichten schau mal auf vcbank.de nach. Wenn dieser Code vom Kartenemittenten angeboten wird und der Händler diesen akzpetiert, kann eine Online-Transaktion nur noch inkl. dieses Codes vorgenommen werden. Dieser Code ist nicht mit dem CVC-Code bzw. der Prüfnummer zu verwechseln. Diese befindet sich auf der Rückseite als dreistelliger Nummernblock (letzter Block) direkt über dem Unterschriftenfeld der Kreditkarte.

0

Was möchtest Du wissen?