Online Business Gewerbe?

3 Antworten

Die Tätigkeit "Onlinemarketing" wird dir kein korrekt arbeitendes Gewerbeamt bescheinigen, weil es absolut nichts aussagt. Das Gewerberecht ist Verbraucher- und Konkurentenschutz. Deshalb soll das Gewerbeamt wissen, WER WO WAS macht, damit es die richtigen Dienststellen zur Gewerbeüberwachung informieren kann. Das sind z.B. bei Werkstätten und Reinigungen das Umweltamt, bei Lebensmitteln die Lebensmittelaufsicht und beim Tierhandel der Amtstierarzt.

Die Aussage "Onlinhandel" wäre so aussagekräftig, wie "Handel im Laden" und sollte zur Zurückweisung der Gewerbeanzeige führen.

Ehm nein, ich habe mein gewerbe mit online marketing als überbegriff angemeldet.

0

Online Marketing

Handel mit Medienträgern

Ist das wirklich Handel? Oder wird da nicht nur vermittelt?

0
@Dirk-D. Hansmann

Ob Handel oder Vermittlung von Handel ist doch dem Gewerbeamt egal. Die wollen wissen, um welche Produktgruppen es geht.

0

Affiliate Marketing Gewerbe?

Hallo,ich will ein Gewerbe mit Affiliate Marketing anmelden.Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich Affiliate Marketing als Tätigkeit in der Gewerbeanmeldung beschreibe,denn Affiliate Marketing wird ja noch nicht eingetragen oder irre ich mich?

...zur Frage

Online Geld verdienen mit Gewerbe?

Hallo,Ich will ein Gewerbe anmelden,um im Internet Geld zu verdienen mit Affiliate Marketing(Nischenseiten),digitalen Infoprodukten(Ebooks,Videokurse)usw.Ich weiß aber nicht was ich als Tätigkeit auf meiner Gewerbeanmeldung angeben soll.Habt ihr Tipps was Ich als Tätigkeitsbeschreibung angeben soll oder was ihr angegeben habt,um im Internet Geld verdienen zu können?

...zur Frage

mit Affiliate marketing anfangen und erst wenn ich Geld sehe Gewerbe anmelden?

Sorry für die 2 frage (;

Das ich eine Gewerbe anmelden muss wenn ich neben der Aubsildung Affiliate marketing betreibe ist mir schon klar nur das Problem ist , ich stehe erst am anfang und will nicht sofort Gewerbe anmelden kann ich erstmal versuchen mit Afiilate marketing Geld zu verdienen und wenn ich mein erstes Geld damit verdient habe erst dann sofort Gewerbe anmelden kann ich es machen ? oder werde ich dann Probleme bekommen

Ich will jetzt halt keine Gewerbe anmelden weiß ja nicht ob ich damit Geld verdienen kann bzw schaffe , deswegen würde ich erst gerne ausprobieren wenn ich Geld sehe würde ich dann sofort Gewerbe anmelden kann ich es so machen ???

...zur Frage

müssen private affiliate einnahmen versteuert werden.

1. Müssen private Affiliate-Einnahmen versteuert werden?
  2. Muss ich für eine private Info-Seite zum Thema Geld Verdienen ein Gewerbe anmelden? Ich vertreibe keine Produkte sondern informiere nur
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?