Online Business Erfahrung sammeln, als Hartz 4?

5 Antworten

Deine Initiative finde ich gut, nutze deine Zeit für deine Zukunft. Aber bitte Illusionen machen, das Internet ist voll bzw. überschwemmt mit Tipps und Angeboten für soetwas. Am schlimmsten finde ich die Angebote, wo man für xxx Euro eine Software oder einen Lehrgang kauft und dann soll das alles "alleine laufen". Das läuft nur für den Verkäufer der Software gut, alles andere ist Glückssache.

Meine Empfehlung: Fange an mit Verbraucherumfragen, da gibt es viele normale Angebote. Viele kannst du unter 18 nutzen, die Zahlung erfolgt oft in Gutscheinen z.B. für Amaz... Da bekommst du ein Gefühl für den Markt und kannst dann vielleicht etwas finden, was bei dir gut laufen könnte. Glaube nicht an die Sache"mit der Marktnische", ich habe viele Webseiten dafür getestet, einige hatten zehntausende Klicks. Aber herausgekommen ist leider nichts.

Es ist ein schwerer Weg, alles Gute, versuche dein Glück. Und wegen Konto oder Paypal für dich....versuche erstmal einen Cent zu verdienen.

Wenn du seriöse Adressen von Verbraucherumfragen möchtest, dann melde dich bei mir. Alles kostenlos und sauber!

Danke für die Antwort, mir ist 100% bewusst, dass diese angeblichen System Software eine reine Mascherie sind. Bezüglich der Marktnische, meinst du damit, dass es kaum Gewinn bringt, eine Webseite oder Produkte etc... für eine Nische zu erstellen und das Nischen nichts bringen ?

0

Du bist minderjährig und deshalb nicht voll geschäftsfähig und kannst keine rechtssicheren Verträge abschließen.

Also vergiss diese Idee jetzt erst mal und verschieb sie um 3 Jahre.

selbst wenn die Eltern das Rechtliche machen?

0
@LifeChanges171

Kann es sein, dass du völlig unterschätzt, was da alles dranhängt?
Wenn deine Eltern das Gewerbe anmelden und alles auf den Namen deiner Eltern laufen würde, ok - aber dann hättest DU nichts damit zu tun und deine Eltern müssten die Einnahmen an die Behörden melden...
... was dann bei Hartz 4 angerechnet werden würde.

0

Ich gebe zu, dass ich nicht vieles rechtliches weiß, weshalb ich auch frage ^^ Danke aufjedenfall für dein Kommi

0

Du bist noch nicht einmal voll geschäftsfähig unter 18.

Erlaubnis der Eltern,

0

Dann solltest du mit deinen Eltern auch ein Girokonto eröffnen.

Nicht vergessen: Gewerbeanmeldung, sich über Steuern informieren und wenn deine Eltern Hartz IV beziehen könnte es auch Sonderregelungen geben (der Staat holt sich je nach Situation das Geld aus den Sozialleistungen wieder).

0

Danke für die Antwort ^^

0

Lohnt sich Online Business?

Ich habe vor mit Online Business anzufangen nur ich weiß nicht ob sich das überhaupt lohnt, ob ist Fake ist oder welche Seite man verwenden sollte. Kann mich jemand evt. aufklären. Und ab wie viel Jahren darf man damit anfangen? Bin 16 Jahre alt. Oder mit Business sollte man anfangen also mit Verkauf von Produkten, etc. ?

Danke im voraus

...zur Frage

Cesar Millans Methoden lernen

Hi ihr lieben, ich möchte hier bitte keine Diskussion über die Vor- oder Nachteile von Cesar Millans Methoden starten. Ich bin voll und ganz von diesen Methoden überzeugt und würde sie gerne in einem Seminar oder ähnliches lernen, wisst ihr zufällig eine Akademie oder Ausbildungsstätte, die in diese Richtung geht?

...zur Frage

Was bedeutet Grundfreibetrag bei Hartz 4?

Hallo, mich beschäftigt da eine Frage seit Längerem. Auf Hartz 4-Seiten wird von Dingen wie Schonvermögen und Grundfreibetrag berichtet. Es heißt z.B. das man pro Lebensjahr 150€ besitzen darf. Also dürfte eine 30-jährige Frau 4500€ auf dem Girokonto haben und trotzdem Hartz 4 mit Erfolg beantragen können, oder ? Widerum heißt es doch, das Hartz 4 für Bedürftige ist. Wenn eine Person 4500€ auf dem Konto hat, ist sie doch eigendlich gar nicht bedürftig. Verstehe ich da irgendwas falsch ? Sie könnte eigendlich monatlich ihr Hartz 4 beziehen und gleichzeitig die 4500€ auf den Kopf hauen, oder gibt es Vorschriften, das sie nicht dran darf etc. ?

...zur Frage

Ist es legal, als Minderjährige online zu bestellen?

Hallo,

kann ich als Minderjährige legal online einkaufen, auch ohne die ausdrückliche Erlaubnis meiner Eltern? Ich würde gerne kleine Sachen wie Bücher, Süßigkeiten oder DVD´s online bestellen, da ich in einem sehr kleinen Dorf wohne. Geht das? Und kennt ihr gute Websites dazu?
Und könnte ich mit meinem Girokonto bezahlen oder müsste ich Überweisungen machen/eine Kreditkarte besitzen?

...zur Frage

Mit 12-13 so viel Geld wie möglich verdienen?

Also ich bin ja grade 12 werde aber im Januar schon 13. Jetzt meine Frage: Wie kann ich viel Geld (am besten ein 3-Stelliger Betrag oder mehr) verdienen mit 12 im Internet? Man kann ja ein Online Business auf bauen aber wie? Und darf man das schon mit 12? Und braucht man dafür irgend eine Lizens?

Ich dachte ich erstelle ein Online Business wo ich dann irgendwas verkaufe, ich weiß aber noch nicht was.

Ich möchte nämlich langsam mein eigenes Geld verdienen um schonmal zu sparen. Denn ich habe noch große Pläne für meine Zukunft. Wie gehe ich das am besten an? Und meine Eltern würden mich auch unterstützen dabei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?