Online bulimiker finden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vorweg: Der Austausch über psychische Probleme ist hilfreich aber ersetzt im Endeffekt keine Therapie beziehungsweise therapeutische Betreuung. Gerade bei akuten Problemen, ist der Austausch unter Betroffenen zwar eine gute zusätzliche Unterstützung aber kein Ersatz.

Am ehesten findet man einen Austausch in den zahlreichen (Selbsthilfe-)Foren zu diesem Thema. 

Plattformen direkt zu empfehlen ist schwierig, da die Vorlieben doch ganz verschiedenen sein können. Ein Forum welches jedoch gut besucht ist und einen umfangreichen Austausch bietet - explizit zum Thema Bulimie - wäre bulimie.at 

Sollte dir dieses Forum nicht zusagen, dann steht erst einmal die Empfehlung im Raum selbst Google zu befragen. Eine Mögliche Suchanfrage wäre "Bulimie Forum" oder ähnliches.

Für den Fall das ein Forum nicht deinen Vorstellungen entspricht, kannst du dich auch auf Facebook umschauen. Die dortige Implementierung von Gruppen hat auch zur Folge, dass sich stellenweise auch Menschen, die von psychischen Erkrankungen, zusammengefunden haben und dort einen Austausch bieten. Meist handelt es sich um geschlossene Gruppen aber der Austausch ist dort auch gegeben.

Suchen kannst du die Gruppen über das Suchfeld. Wenn man dort nach "Bulimie" sucht werden einem einige Gruppen angezeigt, bei denen man sich dann meldet - wie schon erwähnt, die meisten sind geschlossen.

Foren und gerade die Gruppen auf Facebook bieten oftmals auch WhatsApp Gruppen an oder haben bereits, das allerdings nur auf die Foren bezogen, einen Chat. Der Austausch beim chatten ist ein schnellerer und viele empfinden ihn als angenehmer - an der Stelle muss man nach eigenen Vorlieben entscheiden, was man bevorzugt. 

Ich wünsche dir alles Gute und eine guten Weg in Richtung Genesung.

Liebe Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warst du hier schon mal?

http://www.bulimie.at/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?