Online buchung noch nicht bezahlt kann man zurücktreten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die buchung scheint erst rechtskräftig zu sein wenn die, die papiere mit den unterschriften der eltern haben. daher kannst du das ganze anullieren.

auf der homepage gibt es aber keinen link zum anullieren der Buchung was dann ??

0

Bei einer Online Buchung kannst du 14 Tage zurücktreten. Nachweisbar schriftlich zurücktreten. Am besten per E-Mail und Fax und Brief als Einschreiben. So mache ich das jetzt immer nachdem ein im Briefkasten eingeworfener Brief mal angeblich nicht angekommen ist.

Wielange kan ich umsonst ein Hotel stornieren

Hallo,

meine Freundin hat gestern per Internet ein Hotel gebucht. Leider hat sie sich bei dem Datum vertan und hat das Hotel nicht von Samstag auf Sonntag sondern von Sonntag auf Montag gebucht.

Ich habe dann 20min nach der Buchung bei dem Hotel angerufen und gefragt ob sie die Buchung stornieren können. Da wurde mir gesagt das das nicht mehr geht und ich müßte 90% des Preises bezahlen.

Jetzt meine Frage: Gibt es bei Hotelbuchungen das ich innerhalb von einem Tag zurücktreten kann? Immerhin ist der Termin erst in 2 1/2 Wochen.

Gruß Felix

...zur Frage

Sprachschule stornieren?

Hallo zusammen ,

habe gestern ne Sprachreise mit Ef gebucht und wollte fragen ob ich sie jetzt stornieren kann. Ich weiß klingt blöd , aber hat persönliche Gründe . Habe noch nichts bezahlt .

...zur Frage

Ich habe bei Kilio.de ein Tablet bestellt und mit Kreditkarte bezahlt, nach der Auftragsbestätigung habe ich nichts mehr gehört. Ist das ein Fakeshop?

Die Kreditkarte wurde mittlerweile belastet. Aber ich habe weiterhin keine Email mehr erhalten. Soll ich schnellstmöglich zur Bank und die Zahlung stornieren lassen ?

...zur Frage

Kreditkartenvollmacht im ausland?

Hallo,

Ich und mein Kumpel fahren in 2 Wochen nach Amsterdam. Das Hotel hat meine Mutter mit ihrer Kreditkarte bezahlt. Nach der Buchung stand auf der Buchungsbestätigung: "Beim Check-in werden ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt."

Ich habe mir natürlich vor der Buchung alles durchgelesen und da stand meines Erachtens nichts von einer Kreditkarte. Außerdem besitzen weder mein Kumpel noch ich eine Kreditkarte. Nun zu meiner frage: juckt das dort überhaupt jemanden? Und wenn ja, könnte ich mir von meiner Mutter eine vollmacht für die Kreditkarte ausstellen lassen?

...zur Frage

Eine eine Reise über CHECK24 Urlaub Widerrufsrecht bitte dringend um Rat?

Ich habe eine Reise über CHECK24 mit dem Reiseveranstalter LMX gebucht am Anfang gab es Schwierigkeiten, mit der Buchung und es kam zu einer Doppelbuchung. Weil ich davon ausgegangen bin dass die lmx Buchung nicht zustande gekommen ist.

Jetzt wurde die Reise mit lmx bezahlt und bestätigt und die über tropo auch über CHECK24 fordern nun eine Bezahlung der gebuchten Reise ansonsten wird die Reise auf meinen kosten storniert.

Habe ich nicht das zweiwöchige Widerrufsrecht bei Vertragsabschlüssen in Deutschland ich brauche dringend Rat weil ich die Reise für eine Freundin gebucht habe.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?