Online Brille bestellen. Ich brauche dringend Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ein Freund erzählte mir von Brille24, da er sich dort eine Brille gekauft hatte und sehr zufrieden mit dieser war. Also habe ich mir die Seite mal angeschaut.Brille24 bietet alle Brillen inkl Gläser und allen Beschichtungen für 21,90€ + 13€Versand also 34,90€ an.Es ist auch möglich sich eine Sonnenbrille fertigen zu lassen ohne Aufpreis. Zugegeben ich war schon etwas skeptisch aufgrund des Preises, da ich für meine Brille beim Optiker ca.150€ bezahlt habe.

Die Seite ist sehr gut aufgebaut. Besonders gut fand ich die Online-Anprobe, dort kann man sein eigenes Foto hochladen und sich dannn verschiedene Modelle aufsetzen, Nach etwas probieren hat es auch hervorragend geklappt. Das Angebot ist sehr umfangreich. Man kann zwischen Man und Woman unterscheiden. Also bin ich auf Man gegangen. Oben hat man verschiedenen Suchkriterien, wie randlos oder titan. Ich habe mir das Model Mackay ausgesucht, welches eine Titan flex Brille ist. Ich habe diese in meinen Warenkorb gelegt. Man muss sich natürlich anmelden. Danach kam das Gläser einstellen. Ich habe alle Werte wie beschrieben von meinem Brillenpass übernommen auch den PD Wert. Danach muss man die Zahlungsweise auswählen. Man kann zwischen Paypal,Clickandbuy und Banküberweisung wählen. Ich habe mich für die Banküberweisung entschieden. Nach Eingang meiner Überweisung bekam ich die Nachricht, dass das Geld eingegangen ist und meine Brille produziert wird. man wird auch über den Versand der Brille benachrichtigt. Die Lieferzeit dauert laut der Homepage 14 Tage. Bei mir hat es ca. 3 Wochen gedauert bis ich meine Brille erhalten habe. Aber die Qualität der Brille hat mich für die lange Versandzeit entschädigt. Meine Brille Mackay ist ganz leicht und auch sehr robust. Auch mit den Gläsern habe ich keinerlei Probleme.

Hat bei allen diesen klugen und gutgemeinten Ratschlägen einer schon mal Stiftung Warentest gelesen wie schlecht Optiker arbeiten. Keiner war besser als befriedigend. Frage mich da wirklich, warum ich doppelt oder dreimal soviel zahlen soll wie im Internet. Meine Augen sind doch eh versaut. Und mit jeder Brille werden sie schlechter. Und dafür soll ich dann auch noch den völlig überteuerten Optiker um die Ecke finanzieren? Wohl kaum ! ! ! Klar kaufe ich im Internet und wenns nicht passt, habe ich ein Rückgaberecht. NUR MUT !

Denke bitte daran, dass du nur zwei Augen hast, die du nicht ersetzen kannst, wenn du sie mit einer falschen Brille runiert hast. Mir sträuben sich die Haare. Eine Brille muss passen und durch einen Optiker genau ausgemessen werden. Geh zu einem Fachmann, auch dort gibt es grünstige Brillen.

Was möchtest Du wissen?