Online Bibliothek erstellen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für Deine Anfrage gibt es eine wirklich gute Übersicht unter:

http://www.lackhoff.de/biblsoft.html

Dort solltest Du eigentlich etwas finden.

werde mir einige mal anschauen vielen Dank. Habe irgendwie deine Antwort nicht mitbekommen und antworte jetzt erst

0

Hallo, Programme gibt es sehr viele, ohne aber den Umgang damit zu erlernen wird das wohl nichts, aber meine Empfehlung für ein kostenloses CMS ist z.B. redaxo oder Joomla, zu finden wenn man jeweils .de dahintersetzt .

Danke erstmal für die Hilfe, werde sie mir mal anschauen.

0

Darf man Bücher 2mal ausleihen?

Hallp ihr lieben :) Ich habe mir vor ungefär einem Monat Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen. Ich muss in 3 Wochen einen Vortrag halten indem ich die Bücher einbeziehen muss. Leider läuft meine Verlängerung nächste Woche schon ab, nun meine Frage kann ich die Bücher ein 2tes mal verlängern oder kann ich sie einen Tag wieder zurückgeben und am nächsten Tag wieder ausleihen?

...zur Frage

Terry Brooks - shannara Lohnt es sich die Bücher zu lesen?

Ich habe in der Bibliothek für eine längere Reise Bücher ausgeliehen. Darunter von Terry Brooks Shannara. Lohnt es sich mehrere Bücher dieser Serie einzupacken. Was ist gut was schlecht?

...zur Frage

Kann man bei der Bibliothek anrufen und fragen, wie viele Bücher man zuletzt ausgeliehen hat?

Ich würde ja schon selbst anrufen, aber da ich gerade im Auslande will und es kostet wenn ich anrufe, wollte ich fragen damit ich nicht unötig Geld verschwende.

...zur Frage

Kann man Bücher die nicht mehr hergestellt werden trotzdem kaufen?

Also ich hab von der Bibliothek ein buch ausgeliehen aber jetzt möchte ich es kaufen das Problem ist man kann es nicht mehr bestellen ich glaub der Verlag hat dieses Buch nicht mehr das buch ist noch vom Jahr 2012. Gibt es sonnst noch ein weg es zu bekommen?

...zur Frage

Latein lernen außerhalb der Schule,beste Möglichkeit?

Hi, Ich bin 17. Jahre und ging bis vor kurzem noch auf eine Realschule.Nun bin ich aus der Schule gekommen und gehe nach den Sommerferien auf ein Gymnasium,um dort mein Abitur zu machen.Ich hatte auf der Realschule Englisch ein bisschen Französisch und auf dem Gymnasium werde ich Spanisch haben.Das Problem ist,dass man Latein nur wählen konnte wenn man schon auf dem Gymnasium war.Da ich es aber nicht war,musste ich mich für Spanisch entscheiden.

Jetzt ist es aber so,dass ich Latein auch lernen möchte und meine Frage hier ist:mit welchen Hilfsmitteln kann ich mir es am besten beibringen?Gibt es ein Computerprogramm,womit man es sich am effizientesten beibringen kann?

...zur Frage

Bibliothek Schulden?

Hallo, meine Mutter hat mich damals in einer Bibliothek angemeldet. Dort habe ich oft Bücher ausgeliehen. Nun habe ich nach Umzug eins dieser Bücher bei mir entdeckt. Dieses Buch habe ich also nie zurückgegeben. Nun plagt mich das schlechte Gewissen. Ich war damals noch Minderjährig aber meine Mutter meint es sei nie ein Brief wegen dem Buch eingegangen. Das ganze ist nun aber auch schon 6 Jahre her... Sind die Kosten jetzt verjährt? Oder kann man die Kosten nun da ich Volljährig bin noch von mir verlangen? Könnte ich das Buch noch zurückgeben oder ist es schon aus deren Bestand rausgenommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?