Online Bezahlen und im selben Moment Geld abheben am Automaten?

7 Antworten

Zunächst: Was du anscheinend stillschweigend voraussetzt, ist, dass das Konto nicht genügend Deckung aufweist, um beide Transaktionen durchzuführen. Wenn das so ist, solltest du das in deiner Frage erwähnen, sonst wird sie noch unsinniger, als sie ohnehin schon ist.

Dann: warum soll es Betrug sein, wenn du dein Konto überziehst? Dabei schadest du nur dir selbst, die Bank freut sich wegen der Soll- bzw. Überziehungszinsen.

Wenn du also durch solche "Experimente" unter irgendein Limit kommst, das zu DEINEM Schutz existiert, hast du dich nur selbst ausgetrickst.

Wie bitte soll das gehen? du kannst nicht gleichzeitig an 2 Orten sein! Und vor deime PC Onlinebanking machen, und gleichzeitog am Automaten Geld abheben.

Selbst wenn du so dämlich bist, und einem Freund deine Karte und PIN geben solltest, müsstes das schon EXAKT in dergleichen Sekunde passsieren. Das ist praktisch unmöglich.

FALLS es klappt, geht dein Konto entweder ins Minus, oder die DirektPay-Buchung wird storniert.

14

Rein theoretisch würde das schon gehen, es gibt online Banking als App und wenn du mit dem handy am Geldautomaten stehst...? 😏

0

Dann wird due online Unterweisung am Folgetag mangels Deckung zuruckgebucht und du zahlst Gebühren bei der Bank und Mahnung beim Verkäufer

Geld von Kreditkarte auf eigenes Konto überweisen?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das ich Geld von meiner Kreditkarte auf mein Bankkonto überweisen kann? Ohne das ich Bargeld mit der Kreditkarte am Automaten abhebe und es dann auf mein Bankkonto einzahle.

Hoffe mir kann jemand Helfen..

MFG

...zur Frage

Targobank Auszahlung Gebuehren

Ich habe seit kurzen ein Online-Konto bei der Targobank. Letztens hab ich am Schalter bei der Bank Geld abgeholt weil ich nur die EC Karte hatte, aber noch keine PIN fuer den Automaten. Dann habe ich gesehen dass an dem Tag 3,50 Euro Gebuehren fuer "Kassenauszahlung" vom Konto abgebucht worden. Ist das normal? Warum kostet das Gebuehren? Ist das abheben nur am Automaten umsonst?

...zur Frage

Günstiges schweizer Bankkonto mit dem man kostenlos Geld im Ausland (D) in Euro abheben und überweisen kann?

Hallo liebe Gemeinde! Im Moment habe ich in D ein Bankkonto bei der DiBa und durch die kostenlose Visa Card bin ich etwas verwöhnt, da ich in Deutschland an allen Automaten kostenlos Geld abheben kann. Gibt es so etwas auch in der Schweiz? Ich möchte mich nicht gezwungen fühlen immer an den selben Automaten / Orten Geld abzuheben, sondern flexibel bleiben. Zudem wäre es mir wichtig Geld von der Schweiz nach D zu überweisen. Da ich hier noch Verpflichtungen habe, diese sollen natürlich auch keine unnötigen Kosten verursachen. Gibt es da ein Konto einer Bank die diesen Spagat schafft, ohne immense Kosten zu verursachen?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!

...zur Frage

Wie viel mal kann man am Automaten an der Bank Geld abheben, ist das erlaubt so viel abzuheben, kann man jeden Tag Geld abheben?

...zur Frage

Warum kann ich kein Geld abheben? ''verfügbarer Betrag: 0,00€ trotz genügend Guthaben?

Hallo Leute,

ich war eben bei meiner Bank um Geld abzuheben, also am Automaten, habe zuerst den Kontostand überprüft, Bin noch 800€ im plus, aber da stand irgendwas von ''Verfügbarer Betrag: 0,00€'' und ich kann kein Geld abheben. Aud den Kontoauszügen steht dasselbe. Ich habe kein P-Konto, also nie eins beantragt und eine Pfändung kann auch nicht vorliegen, denn sonst könnte ich keine Auszüge ziehen und Kontostände am Automaten prüfen. Wieso kann ich also mein Geld nicht abheben und wieso steht überall verfügbarer Betrag 0,00€?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?