Online Bewerbung: Wie kann ich es verschicken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du Deine Dateien packen möchtest, gibt es doch genug Freeware, mit der man das machen kann. Winrar mußt Du ja nicht nehmen - ich persönlich habe mir 7-Zip installiert (gibt es für Win.Linux.Mac OS und andere), kostet nix und kann ne Menge Formate an Archiven lesen / schreiben.

Dann machst Du Dein Anschreiben via Email und als Anhang Deine Zip-Datei mit Deinen Dateien. Aber viel mußt Du ja eigentlich nicht schicken : Dein letztes Zeugnis / Arbeitszeugnis (falls vorhanden), Lebenslauf (mit Lichtbild), Praktikumsbescheinigungen (falls vorhanden)

Aber statt zu zippen, wäre es besser, die Dateien in eine PDF zu bringen (einige Virenscanner sieben zip-Dateien aus)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die einzelnen PDF bereits hast, nimm z. B. diese Seite hier und erstelle daraus eine:

http://smallpdf.com/de/pdfs-zusammenfuegen

SmallPDF bietet auch noch mehr gute Funktionen. Aber schicke keine .rar oder .zip. Diese E-Mail wird konsequent gelöscht werden aufgrund des hohen Virenrisikos.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bitte keine einzelnen dateien. alles in einem zusammenhängenden pdf-dokument schicken.

wenn mir jemand zerstückelte doc/jpeg/pdf bewerbungen schickt, gibt es direkt eine absage.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rabiya
03.02.2016, 19:44

Das weiß ich, das Problem ist nur ich weiß nicht wie das geht. Deswegen die Frage.

0

Hallo Rabiya,

schau mal hier: karrierebibel.de/online-zum-job-die-besten-tipps-zur-e-mail-bewerbung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?