Online bewerbung, was schreiben in: "Ihre Nachricht".?

1 Antwort

Die eigentliche Bewerbung hast du als Datei(en) angehängt?

Dann würde ich da nur noch kurz und knapp zusammenfassen.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

im Anhang finden Sie meine Bewerbungsunterlagen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und stehe für Fragen gern zur Verfügung"

So oder so ähnlich, die eigentliche Bewerbung erfolgt ja über dsa angehängte Anschreiben..?

9

Okey, super mach ich so. Danke! :)

1

Muss ich mich so bewerben?

Wenn ich eine Online Bewerbung abschicken möchte, muss ich dann die Felder ausfüllen und dann abschicken ? Und was muss ich bei den Mitteilungen reinschreiben ? Und wie kann ich dann die Bewerbung abschicken ?

...zur Frage

Hilfe bei Daimler Online-Bewerbung

Wer kennt sich mit dem Formular der Daimler-Onlinebewerbung aus?

Ich bin über diese Seite:

http://career.daimler.com/dhr/wms/extern/bewerbung.php?flag_initiativ=Y&language=1

Über "Initiativbewerbung Direkteinstieg" (suche Vollzeitstelle) rein, hab mir dann ein Konto/Account erstellt. Jetzt kann ich die persönlichen Daten eingeben, Motivationsschreiben und Zeugnisse hochladen, soweit alles klar, und dann einige Drop-Down-Felder unter "Bewerbung" ausfüllen, also für welchen Bereich ich mich interessiere.

Was mich jetzt etwas wundert:

  • Nirgends kann ich eintragen, für welchen Standort ich mich bewerbe.
  • Nirgends wird abgefragt, wie meine aktuelle Kündigungsfrist aussieht

Oder bin ich hier ganz falsch?

Danke im Voraus für Tipps!

...zur Frage

Komische Frage im Bewerbungsportal?

Hallo zusammen! Ich bewerbe mich grade in einem Online-Portal und dort gibt man seinen Schulabschluss und wenn vorhanden auch von der Ausbildung an. Jetzt sind da aber drei Felder, einmal "relevante Ausbildung", "Abschluss" und "Abschlussdatum". Gebe ich dann einfach zweimal zB Bankkauffrau an? Oder einmal "ja" und Bankkauffrau? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch, wollte am Liebsten die Bewerbung heute abschicken. Vlt weiß ja jemand zufällig was gemeint ist :) Danke!

...zur Frage

Online-Bewerbung | Ansprechpartner & Adresszeile

Guten Tag,

ich weiß, es gibt schon viele Fragen zu dem Thema, aber ich finde immer noch nichts, was mich aufklärt. Also: es tut mir leid, wenn ich jetzt jemanden damit nerve. :-D Die Situation ist so, dass ich auf einem Online-Portal, das Ausbildungssuchende und Unternehmen mithilfe eines "Matching-Verfahrens" zusammenführt, angemeldet bin (azubiyo.de) . Dort habe ich ein Stellenangebot gefunden, wofür ich mich gerne bewerben möchte. Dieses Unternehmen bevorzugt es Online-Bewerbungen über deren Job- bzw. Karriereportal zu erhalten. In dem Stellenangebot auf azubiyo.de steht eine direkte Ansprechpartnerin. Gehe ich aber auf dieses besagte Portal, steht kein direkter Ansprechpartner. Soll ich mich trotzdem in dem Anschreiben, was als Anhang beigefügt werden soll, auf die Ansprechpartnerin von dem Stellenangebot von azubiyo.de beziehen? Also, dass ich sowieso erwähne, woher ich dieses Angebot habe, ist ja klar. Aber ich bin irgendwie voll verwirrt, ob ich die Anrede neutral halten soll à la: "Sehr geehrte Damen und Herren" oder, ob ich die Ansprechpartnerin aus dem Stellenangebot in die Anrede einbeziehen soll.

Danke im Voraus und danke fürs Lesen!

...zur Frage

HTML / PHP Problem?

Hallo,

könnte mir jemand erklären warum wenn ich in alle Felder ausfülle und abschicke dass ich die Nachricht:" alle Felder ausfüllen" bekomme?

Wahrscheinlich habe ich einen total simplen Fehler gemacht nur ich finde ihn einfach nicht .

etwas einfülle

...zur Frage

Selbstbeschreibung bei Online-Bewerbung um einen Ausbildungsplatz?

Hallo! Ich habe mich um einen Ausbildungsplatz bei Thalia beworben und bin jetzt beim Bewerberportal registriert und würde gerne alle Felder ausfüllen (Bis jetzt ist mein Profil nur zu 80% vollständig und ich würde gerne alles ausfüllen... bla bla bla). Wie schreibt man denn so eine Selbstbeschreibung? Ich habe im Internet nur Beispiele für Au-Pair oder Ausland-Bewerbungen gesehen. Soll meins genau so aufgebaut sein? (Sehr viele persönliche Details: Name, Wohnort, Familie, Hobbys oder doch eher professionell: Bisheriger Werdegang, Qualifikationen, Bildungsweg...?) Und was soll ich bei "Jobbeschreibung" eintragen? Was ich mir persönlich unter dem Job vorstelle und erhoffe oder was ich durch Recherchen herausgefunden habe? LG caradog

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?