Online-Bewerbung: was muss man beachten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist eine sehr offene Frage. Oft bewerben sich Leute im Internet sehr salopp und umgehen die formale Regeln wie z. B. "Sehr geehrte Damen und Herren, " Ich würde auch die Dateigröße als formale Richtlinie sehen. Es gab schon Bewerbungen mit über 32 MB, weil die Fotos oder eingescannten Dokumente nicht komprimiert wurden.

Es wird manchmal vergessen auch Anhänge zu senden. Man geht sehr freundschaflich um ohne die Form zu wahren. Sowas wie "Habt Ihr noch einen Job?" :-)

Bei großen Firmen hast du oft einen Bewerbungspool, wo du erstmal grundsätzlich dein Profil veräußerst. Bei Interesse kommt die Firma auf dich zu um weitere Informationen zu erfragen.

Ich glaube dein Ansatz sollte heißen: Was vergessen Menschen gerne, wenn sie sich online bewerben? Viele tun sich leicht mit einer anonymen Bewerbungen, anstatt sich die Mühe zu machen eine echte postalische Bewerbung aufzusetzen.

Vielen Dank! :-)

0
@safur

Naja,Ansatz ist eine gute Frage... wir sollen nur die formalen Anforderungen herausfinden.

0
@safur

Ja,dass könnte mir wirklich weiter helfen...Vielen vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?