Online Bewerbung um Minijob bei Aldi?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Foto ist bei keiner Bewerbung nötig. Kein Foto bedeutet wohl auch, dass man die Chance auf einen Job stark reduziert.

Und wenn Foto, dann beim Fotografen machen lassen. Nicht ausm Automaten.

Inwieweit reduziere ich die Chance auf den Job durcg ein Bewerbungsfoto?

0

Ein Foto gehört meiner Meinung nach zu einer vollständigen Bewerbung dazu. Jedenfalls kann es ja nicht schaden eins hinzuzufügen ;)

Okay, danke für Deine Antwort. Werde dann wohl heute noch zum Fotografen müssen, reicht eine schlichte weiße oder schwarze Bluse oder müssen es zwangsläufig Bluse und Blazer in Kombination sein?

0
@Jennywau

Da es sich "nur" um einen Minijob handelt reicht die einfache Bluse vermutlich :) 

Für eine Bewerbung für den Bewerbungsplatz ist die Kombination allerdings angebrachter :D

Ordentlich aussehen solltest du natürlich in beiden Fällen ;)

0

Heutzutage gelten Fotos auf dem Lebenslauf schon fast als selbstverständlich. Ich habe noch nie gelesen: "Bitte KEIN Foto auf dem Lebenslauf!"

Wenn das Foto professionell gemacht ist (kein Do-it-yourself Handy Bild!) dann wirkt das auch sehr gut. Nur eben nicht extern hochgeladen als Datei sondern auf dem Lebenslauf oder Deckblatt.

Was möchtest Du wissen?