Online Bewerbung PDF ist so groß

5 Antworten

Du hast verschiedene Möglichkeiten, aber zunächst solltest du dich fragen, WARUM ist deine Vita so groß? Eine "normal" vollgeschriebene DIN-A4-Seite in Word ist nur wenige kB groß, du musst ca. 500 Seiten schreiben, um auf 1MB zu kommen. Hast du deinen Lebenslauf vielleicht eingescannt? Das könnte die Größe erklären, wäre aber nicht gut für dich, weil die Qualität des Schriftbildes leidet.

Jetzt zu den Tipps:

- du kannst deine Daten mit einem Pack-Programm verkleinern (7zip, Rar)

- du kannst deine eigentliche Bewerbung in einem Cloud-Speicher ablegen und per Mail einen Link versenden

- du kannst deine Quelldaten in einem Format bereithalten, das von vornherein sparsam ist. Beispiel: Eine DIN-A4-Seite (Zeugnis) mit 300 dpi in Farbe eingescannt ist unkomprimiert fast 26MB groß, als jpg-Datei werden es immer noch fast 3MB sein. Wenn du es aber im Fax-Format (schwarz/weiß mit 200dpi) einscannst, ist es nur wenige kB groß.

unsinn was Du hier für Empfehlungen rausgibst!

Keine Bewerbung als ZIP rausgeben und genauso wenig über einen Link!!!

0
@tonio47

Danke für die Aufklärung, die Punkte 1 und 2 entfallen dann also (musste mich noch nie online bewerben ;-))

Der 3. Punkt sollte trotzdem berücksichtigt werden!

0

Hallo Patti840,

dass die PDF-Datei zu groß wird, kann schnell passieren. In diesen Fällen solltest du aber trotzdem drauf verzichten, deine Dateien als ZIP umzuwandeln. Nicht jeder Arbeitgeber hat ein ZIP-Entpackungs-Programm auf dem Rechner. Das Öffnen deiner Bewerbung würde somit ein Problem darstellen, was zwar leicht lösbar wäre aber nur selten gelöst wird.

Verursache mit deiner Bewerbung so wenig Aufwand, wie nur möglich.

Eine Möglichkeit, die mir einfallen würde, wäre es deine PDF zu verkleiner. Das kannst du mit Programmen, wie beispielsweise dem Online-Tool smallpdf (http://smallpdf.com/de).

Wichtig: Achte beim Verkleinern deiner Datei darauf, dass die Qualität nicht zu sehr nachlässt!

Ich hoffe, ich konnte helfen. Viel Erfolg! :)

Online Bewerbung - PDF Datei

Moin moin

Ich bin gerade dabei eine Online Bewerbung anzufertigen, und meine PDF Datei (Lebenslauf, Bild, 3 Zeugnisse) ist einfach zu groß (16,6MB).

Wie kann ich die aufs Minimum, also das was möglich ist, verkleinern..??

Am besten für den Mac, da ich nur einen Mac habe, (Mountain Lion)

mfg appleT

...zur Frage

Wie kann ich PDF ändern in open office und adobe reader? Muss ein Datum ändern im Lebenslauf und es geht nicht?

...zur Frage

PDF Lebenslauf hochladen funktioniert nicht. HILFE!

Halloo!

ich habe gerade mühevoll eine online bewerbung verfasst, und auf der seite soll man die unterlagen als PDF hochladen, anschreiben und zeugnisse kann ich problemlos hochladen nur mein lebenslauf nicht. an der größe kann es nicht liegen der ist nämlich fast genau so groß wie die zeugnisse. weiß jemand einen rat? Q__Q

...zur Frage

Online Bewerbung kann nicht geöffnet werden! Hilfe!

Hallo, Vor kurzem habe ich meine Bewerbung per Mail rausgeschickt, natürlich in PDF Format umgewandelt. Jetzt kam eine Rückmeldung meine Bewerbung könne nicht geöffnet werden und ich soll ich ein anderes gängiges Format benutzen, aber welches???? Ich dachte PDF geht immer??

...zur Frage

Bild in Bewerbung zu "groß"?

Nicht die Dateigröße ist gemeint sondern nachdem ich mein arbeitszeugnis (bereits pdf) mit meinen anderen pdfs zusammenführe ist das bild in der Ansicht 3x so groß wie die Text pdfs. Nutze pdf24 Oder sieht das nur bei mir so aus und wenns der personaler öffnet siehts normal aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?