Online bewerbung mit oder ohne Anschrift des Unternehmens?

1 Antwort

Ein Anschreiben ist und bleibt ein postalischer brief nach Din5008..

Egal ob postalisch, email oder online

Man kann sich nur mit einem Anschreiben auf mehrere Stellen bewerben ich weiss jetzt nicht ob ich die anschrift dann ganz weglassen soll weil es sich hier um mehrere stellen handelt oder die dm zentrale anschrift eingeben soll 

0

Bewerben bei TargoBank aber keine Adresse?

Hi ich wollte eine online Bewerbung schreiben, aber auf ihrer Internetseite wird keine konkrete Adresse angegeben. Aber für das Anschreiben bräuchte ich die Anschrift des Empfängers. Sollte ich also einfach ein leeres Feld lassen also keine Anschrift des Empfängers nennen oder wie?

...zur Frage

Anschrift einer Bewerbung für ein Schülerpraktikum ohne Namen

Ich will mich für ein Praktikum beim Kindergarten bewerben, hab allerdings keinen Namen. Wie soll ich sie dann anschreiben und was kann ich dann bei der Adresse hinschreiben?

...zur Frage

Bewerbung um Minijob, nur Lebenslauf?

Also ich will mich um einen Minijob bewerben und weiß nicht genau, wie man das anstellt. Also, in der Stellenanzeige steht, dass sie nur den Lebenslauf und ein Foto wollen, aber bei anderen Bewerbungen steht auch nur dass da, auch wenn sie ein Anschreiben wollen.

Also Anschreiben, Zeugnisse? Was muss alles rein? :)

...zur Frage

Welche Adresse kommt ins anschreiben?

Ich würde mich gern online bewerben. Und hab eine Frage: schreibt man die Adresse des Unternehmens von deren zentrale oder die Adresse wo die Stelle auf die man sich bewirbt ?
Danke:)

...zur Frage

dm bewerbung online klappt nicht?

Hallo ihr Lieben

Ich möchte mich beim dm online bewerben, jedoch klappt es nicht wenn ich die Anlagen hinzufüge, also deckblatt anschreiben lebenslauf zeugnisse dies das und sobald ich auf versenden gehe kommt da --> Der Dateityp ist nicht zulässig, obwohl die Dateitypen pdf und jpeg sind sowie gewünscht.. ich verstehe das Problem nicht :/

...zur Frage

Wenn man bei seiner Bewerbung ein Deckblatt mit seiner Anschrift hat, kann man diese dann im Anschreiben weglassen?

Hey,

ich schreibe zurzeit Bewerbungen und habe - da es mir optisch besser gefällt - ein Deckblatt erstellt, auf dem sich meine Anschrift sowie Informationen über die Anlagen befinden. Kann ich aufgrund dessen beim Anschreiben mit der Anschrift des Unternehmens beginnen (anstatt meiner Anschrift) und die Information über die Anlagen weglassen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?