Online Bewerbung keine Rückmeldung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Manche Unternehmen warten sogar auf deinen Anruf da dies von Eigeninitiative zeugt. Anrufen ist fast immer positiv, es sei denn du rufst am zweiten Tag nach Eingang der Unterlagen schon an ;)

10-14 Tage sollten in der Regen eine gute Frist sein in der du nicht aufdringlich aber interessiert wirkst. In den meisten Fällen wirst du vertröstet werden, dass die Bearbeitung der Bewerbungsunterlagen noch etwas dauert und sie sich im Anschluss melden, aber du bleibst so ggf. in Erinnerung.

LG

Basti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du eine Bewerbung über ein Online-Portal oder per E-Mail?

Bei beidem kannst du natürlich nachfragen.

Um sicher zu gehen, dass die E-Mail angekommen ist und gelesen wurde, kannst du eine Lesebestätigung aktivieren. Für die Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich kannst du das :) fragen kostet nichts und es nimmt dir keiner übel... Ich habe bei meinen Bewerbungen auch oft angerufen, weil ich keine Rückmeldung bekam und es ging immer alles gut ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Onlinebewerbungen bekommt man selten eine rasche Rückantwort. Selbstverständlich kannst du doret Anrufen und nachfragen ob deine Mail angekommen ist. Das unterstreicht zusätzlich dein Interesse an der Stelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?