Online Bewerbung, keine Ahnung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Simgem11,

hier mal ein Vorschlag was du schreiben kannst:

„Ausbildung Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen (m/w/d)“

Die Bundesagentur für Arbeit erbringt als größte Dienstleisterin für den deutschen Arbeitsmarkt kompetent und kundenorientiert umfassende Dienstleistungen für Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Institutionen. Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeichnet dabei eines ganz besonders aus: ein starkes Interesse an der Arbeit mit Menschen.

Sie bieten Chancengleichheit und Vielfalt bei denen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern und stehen für einen gerechten Arbeitgeber.

In den Agenturen für Arbeit arbeiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der herausfordernden Aufgabe, Menschen und Arbeit zusammenzubringen. Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die Kommunikation mit Arbeitsuchenden und Arbeitslosen. Durch die Ausbildung zum Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen werde ich zum Kommunikationsprofi, was mich sehr reizt.

Die Tätigkeiten beinhalten eine optimale Vorbereitung auf die anspruchsvollen und verantwortungsvollen Aufgaben wie den direkten Kundenkontakt. Dazu gehören unter anderem die persönliche oder telefonische Beantwortung von Kundenanfragen rund um das Thema Arbeitslosigkeit.

Der hohe Praxisbezug und die modernen Lernformen reizen mich sehr, genau so wie zusätzliche Lehrgänge zur Vermittlung spezieller Kompetenzen wie Kommunikationstraining, sehr interessant für mich sind. Sie bieten darüber hinaus einen Blick über den Tellerrand durch Betriebs- und Auslandspraktika und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach erfolgreichem Abschluss.

Meine hohen sozial-kommunikativen Fähigkeiten konnte ich schon in meiner schulischen Laufbahn in der Schule XY, bei Projekten wie XY für mich und andere unter Beweis stellen. So wie Teamfähigkeit, beim Meinungsaustausch mit anderen Projektarbeitern, zur Tagesordnung gehört haben. Nach dem die Aufgaben verteilt wurden, konnte ich kontinuierlich mir eine eigenständige Arbeitsweise antrainieren, die ich in Ihrem Haus noch weiter ausbauen möchte. Meine Aufgaben erledige ich den Anforderungen entsprechend, genau sowie zuverlässig, laut Feedback des Lehrers und anderen Beteiligten. Bei den Projektarbeiten und meinen Hobbies [hier ein Beispiel machen bei welchem Hobbie du des Öfteren Kontakt mit Menschen hast], konnte ich feststellen, dass mir eine zielorientierte Zusammenarbeit mit anderen Menschen besonders Freude bereitet. Wie auch meine persönlichen Charakterzüge darauf abzielen, die Interessen anderer zu achten, vertreten, umsetzen und ggf. zum Wohl aller Beteiligter durchzusetzen. Denn es ist mir sehr wichtig stets eine für alle Parteien optimale Lösung zu erzielen.

Durch mein Interesse an Themen wie der Wirtschafts- und Sozialpolitik sowie dem Umgang mit Rechtsvorschriften, statte ich des Öfteren Besuche auf Webseiten wie XY und XY einen Besuch ab und informiere mich über die aktuellen Gegebenheiten. Außerdem werfe ich hin und wieder einen Blick in den politischen Teil der XY Zeitung, die meine Eltern und Verwandten abonniert haben.

Ich bringe eine Bereitschaft mit, nach erfolgreichem Abschluss auch außerhalb meines Wohnortes zu arbeiten, was mich nicht abschreckt.

Ich freue mich darauf, die Schlüsselqualifikationen sowie meine Interessen zusammen mit Ihnen weiter zu fördern und entwickeln, sowie sich auf das lebenslange Lernen zu konzentrieren.

Ich freu mich darauf, Ihnen die Hand zu schütteln und bei einem persönlichen Gespräch mich mit Ihnen genauer zu unterhalten.

Mit freundlichen Grüßen

HaraldBW

Ich hoffe es klappt mit deiner Ausbildung 😉

Wenn du neue Idee Vorschläge brauchst oder auf der Suche nach einem individuellen Design bist schreib mir ruhig eine PN

Oh, danke für Hilfreichste Antwort ^^

gerne :) könnte ich dir eventuell eine bwerbung als industriekauffrau schicken bin mir unsicher ob die gut ist..

Du schreibst einfach dein Bewerbungsschreiben ganz ruhig in Word und fügst es dann dort ein. Wenn du noch irgendwie angibst um welche Stelle es sich handelt und ob's ne Ausbildung ist kann man dir vielleicht noch helfen.

Ausbildung als fachangestellte für arbeitsmarktdienstleistungen

Normales Anschreiben wie bei schriftlichen Bewerbungen auch und einen Lebenslauf hinzufügen. Ehrlich sein und nicht übertreiben. Man schreibt, warum man sich gerade auf diese Stelle bewirbt und welche Erfahrungen man bereits gesammelt hat.

Wie wäre es mit dem was da steht.
Du schreibst warum du dich dort bewirbst und am besten noch warum gerade du der beste Kandidat für die Stelle bist. So wie in jedem anderen Anschreiben auch.