Online-Bewerbung für Studium zurückziehen?

2 Antworten

Normalerweise kann man sich auch auf mehrere Studiengänge an der selben Uni/FH bewerben, da es ja nur um eine Bewerbungg eht und nicht schon die Immatrikulation. Ansonsten telefonisch abklären. 

Am besten anrufen und Telefonisch klären 

Studienbewerbung: Was muss ich bei der Frage nach Fachsemester angeben?

Hallo, ich habe mich vorgestern Online an der Leibzig Uni Hannover beworben und dort kam ein Feld (links stand Fachsemester; rechts war eine Auswahl von 1-10) bei dem ich eine zahl von 1-10 angeben musste. Meine frage ist ob hierbei nach der Anzahl der Fachsemester die ich für dieses Studium belegen will oder nach dem Startsemester gefragt wird?!

...zur Frage

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

Was gebe ich als "Datum der Hochschulreife" bei einer Bewerbung für ein Studium an?

Ich möchte mich an der FH für ein Studium bewerben. Hatte auch schon ein Beratungsgespräch an der entsprechenden FH. Jetzt werde ich bei der Bewerbung nach einem "Datum der Hochschulreife" gefragt. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung , sowie 3 Jahre Berufserfahrung.

...zur Frage

Muss ich meinen Bafög-Antrag nochmal neu stellen?

Hallo liebe Community,

ich habe vor, diesen Herbst mein Studium zu beginnen. Zunächst habe ich mich für die FH Hannover für Journalistik beworben, und habe deswegen mein Bafög in Hannover beantragt. Ich habe mich aber auch in Hildesheim beworben für den Studiengang IKÜ. Nun habe ich die Absage in Hannove bekommen, die Zusage in Hildesheim. Ich werde also im Herbst nicht in Hannover, sondern in Hildesheim studieren. Nun steht auf einem Informationszettel, das für die in Hildesheimstudierenden, das Studentenwerk Hildesheim für Bafög zuständig ist.

Meine Frage ist jetzt, ob der Bafög Antrag deswegen nochmal komplett neu gestellt werden muss? Oder wird einfach nur der Studienort umgeschrieben also von Hannover nach Hildesheim?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, LG

...zur Frage

Was ist mit der Ersthochschule genau gemeint?

Ich möchte mich dieses Jahr auf mehreren FH bewerben und ich weiß nicht was ich bei der Frage "An welcher Hochschule/Fachhochschule in Deutschland wurden/werden Sie erstmals immatrikuliert?" eintragen soll, Ich habe mich bis jetzt, nur bei einer FH(A) beworben (bzw. Das Online Fragebogen ausgefüllt) Muss ich jetzt bei FH (B,C,…) FH(A) als meine Ersthochschule angeben? Bin ich jetzt bei der ersten FH(A) immatrikuliert?

Bitte um Hilfeeeee :(

...zur Frage

falsche Angaben bei Online-Bewerbung zum Studium

Habe bei meiner Online-Bewerbung aus Unkenntnis die drei Semester meines Erststudiums nicht angegeben. Jetzt wird die Rücknahme der Zulassung geprüft. Welche Konsequenzen kann dass für mich haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?