Online-Bewerbung fragt nebst Lebenslauf und Co. auch nach Bewerbungsmappe, was wird verlangt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Ausdruck "Bewerbungsmappe" ist bei einer Onlinebewerbung in der Tat seltsam. Eine schriftliche Bewerbung packt man üblicherweise in eine sogenannte Bewerbungsmappe.

Inhalt dieser sollte aus den kompletten Unterlagen wie: Anschreiben, Deckblatt mit Foto, Lebenslauf, Schulzeugnis und Arbeitszeugnissen/ Zertifikaten bestehen.

Evtl. soll man an der Stelle die bisher nicht hochgeladenen Dokumente wie Anschreiben hochladen, damit die Bewerbung komplett ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julihippi
13.10.2016, 19:50

Das komische ist ja, dass alles, wie eben das Anschreiben, bzw. Motivationsschreiben so wie auch alle anderen Dokumente bereits in vorhergehenden Schritten verlangt werden.

1
Kommentar von julihippi
13.10.2016, 21:48

ja, zum anruf wirdswohl kommen weil das ganze in meinen augen wirklich keinen sinnmachht, danke für den guten rat. hat mirsehr geholfen :)

0

Ich schätze das zählt nicht für deinen Beruf. Ggf. gibt es Berufe bei Lidl die zusätzlich so eine Mappe abgeben sollen.

Für mich sind die Unterlagen vollständig, ggf. mal anrufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?