Online Bewerbung Foto Einscannen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum Verkleinern der Datenmenge von Bildern benutze ich paint.net. Das kannst du aus dem Net kostenlos downloaden. Dann öffnest du paint.net. Sagst oben links Datei/ Öffnen. Dann holst du das Bild von deiner Festplatte rein in Paint rein. Sobald du es siehst. klickst du auf das Menü "Bild" oben. Und dann auf Größe ändern. Jetzt verkleinerst du die Pixelzahl. Und klickst auf OK. Zuletzt Datei/ Speichern unter. Du speichst damit das verkleinerte Bild in einem Bilderordner. Und mit Speichern unter geht dein Original-Bild nicht verloren. Wenn du nur Speichern klickst, verschwindet das Original-Bild. Auf das verkleinerte Bild machst du einen Rechtsklick + Grafik-Info. Jetzt werden die KB angezeigt. Falls es immer noch zu groß ist. Dann machst du dasselbe nochmal. Bis es unter 100KB ist.

wenn du irgendeine digitalkamera hast hast du ja das foto schon fertig im computer. nun mußt du es nur noch in einem bildbearbeitungsprogramm öffnen und die größe soweit ändern (bild skalieren), bis es max 100kb hat. diese kb kannst du den eigenschaften (rechtsklick auf bild → eigenschaften) entnehmen.

Was möchtest Du wissen?