Online-Bewerbung Dateityp

1 Antwort

Am Besten ist es, die gesammte Bewerbung als PDF zu versenden. Dieser Dateityp lässt sich von allen Betriebsystemen ohne Probleme lesen. Teilweise wird aber bei Online-Bewerbungen auch ein bestimmter Datein-Typ verlangt. Wenn du nichts entsprechendes findest wäre also PDF die beste Wahl. Bei ganz argen Zweifeln ist aber auch Nachfragen per Anruf ok. Da könntest du dir auch gleich noch den Namen des zuständigen Menschen aus der Personalabteilung geben lassen und die Bewerbung mit persönlicher Anrede verschicken. Viel Erfolg.

Online bewebung schreiben ?

Hallo läute ich will eine online bewerbung schreiben, aber in der schule hat meine lehrerin mein lebenslauf mit unterschrift, bild, das gescheiebene und mein zeugniss gestellt. Aber ich weiß nicht wie ich den unterschrift scannen sol weil ich mit mein handy das schreibe. Also könnte ich vlt auch nur zeugniss lebenslauf und das geschriebene schicken ? Geht das auch mit dem bild so das ich aus galeri ein gutes nehme? Oder kan ich das auch weg lassen ?

...zur Frage

Bewerbung Eintrittstermin und Referenznummer (online Bewerbung)?

Ich muss in einer Online Bewerbung den frühsten Eintrittstermin mit genauen Datum schreiben. Ich habe gelesen, dass ich ein Datum angeben soll der nicht so 'verzweifelt' klingt.

Beginn der Ausbildung wäre am 01.08.2018

Welchen Datum sollte ich am besten angeben?

Und meine zweite Frage: ich lese manchmal dass ich die Referenznummer in der Bewerbung angeben soll, wie und warum?

...zur Frage

Online-Bewerbung Unterschrift weglassen oder nicht?

Ich muss meine Bewerbung via Email verschicken (Anschrift, Lebenslauf, etc...) und hab jetzt die Anschrift ausgedruckt, unterschrieben und wieder eingescannt. Aber jetzt habe ich alles als Bilder. Man soll doch eig. Anschrift und Lebenslauf als PDF Datei verschicken. Also soll ich jetzt alles als Bilder verschicken oder einfach die Unterschrift weglassen und Anschrift und Lebenslauf als PDF verschicken?

...zur Frage

Online- Bewerbung als doc. oder pdf. Datei versenden?

Mich würde mal interessieren, ob ich die Online-Bewerbung als doc. oder pdf. Datei abschicken sollte.

...zur Frage

Wie Unterschrift erst digitalisieren und dann ausschneiden?

Hallo,

ich habe ein Blatt mit meiner Unterschrift eingescannt und jetzt will ich die Unterschrift "ausschneiden" und an anderer Stelle einfügen, in ein open office doc. Wie geht das?

...zur Frage

Zwei Fragen zur Online-Bewerbung?

Schreibt man bei dem Anschreiben, bei einer Online Bewerbung auch oben die Daten? (Bild ober teil)
Und wird da eine Unterschrift unter jedem Blatt erwartet?
Also muss ich das alles total sinnlos ausdrucken um zu unterschreiben es einzuscannen um es anschließend in den Müll zu schmeißen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?