Online Bewerbung? email Feld?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du schreibst noch einen kurzen Text, dass du dich bewerben möchtest und anbei die Anlagen sind. Am besten solltest du eine Datei abschicken, also die PDF-Dateien zusammenfügen. So haben Personaler kein "Dateienwirrwarr". Dafür gibt es auch ein Programm. Einfach mal googeln ;) Außerdem sollte die Datei/E-Mail nicht größer als 2 MB sein, da sie sonst im Spamordner landen könnte.

Also bei mir ist die Email mein Bewerbungsschreiben, als PDF hänge ich meinen Lebenslauf mit Bild, meine Arbeitszeugnisse und meine Bestätigungen von Weiterbildungen an.

Betreff der Email: Bewerbung als ....

Ich schicke mein Bewerbungsschreibe nicht noch einmal als pdf mit.

Unsinkable2 29.10.2012, 15:21

Ich schicke mein Bewerbungsschreibe nicht noch einmal als pdf mit.

Solltest du aber durchaus machen. Der Ausdruck (der heute immer noch sehr beliebt ist) sieht dann besser aus.

0
Feuerring 29.10.2012, 16:13
@Unsinkable2

Echt? Okay. Hab ich nämlich bisher noch nie gemacht ^^ und ich habe schon eine Menge Bewerbungsmails verschickt in den letzten 10 Jahren ;)

Für den Fall, dass ich nochmal Bewerbungen schreiben muss (hoffe ja mal nicht so schnell wieder ^^) werd ich mir den Hinweis merken :)

0

Du fügst dein Anschreiben als Text ein. Dieser kommt jedoch zusätzlich dazu noch mit in die PDF.

Was möchtest Du wissen?