Online Bewerbung - Freitextfeld "Ihre Persönliche Mitteliung" - Was ist damit gemeint?

1 Antwort

Hallo,

mein erster Gedanke war auch, dort etwas einzutragen, was du normalerweise ins Anschreiben schreibst. Mach es so gut wie möglich: Ich würde es mit Grußworten und Abschlussformel versehen, so wie du es auch bei einem Anschreiben tust.

Viel Erfolg!

Okay, danke!

Macht ja auch Sinn, da die ja sonst kein Bewerbungsanschreiben verlangen. Ich finde es nur so seltsam, da ich ja in den vorigen Freitextfeldern quasi schon alles sage was ich in das Anschreiben packen würde...

0
@SophSoph111

Du kannst dort ja das Wichtigste nochmal zusammenfassen. Das was du willst, dass es auch auf jeden Fall bei denen ankommt und auf keinen Fall überlesen wird. Quasi: "Doppelt hält besser".

0

Verkäuferin beim Bäcker?

Hallo, ich habe vor kurzem mein Abitur gemacht und wollte nun übergangsweise beim Bäcker arbeiten. Im Internet gibt es eine Online Bewerbung. Ist es besser, wenn ich direkt dort anrufe? In der Online- Bewerbung gibt es ein Feld mit "Persönliche Anmerkung". Leider weiß ich nicht so ganz genau, was ich dort eintragen soll. Wenn man das Feld jedoch leer lässt, sieht es auch komisch aus. Könnt ihr mir helfen oder habt ihr selbst damit Erfahrung gemacht?

Vielen Dank!

PS: Hier könnt ihr die Online- Bewerbung sehen! http://baecker-happ.de/karriere/bewerbung

...zur Frage

Warum wird bei der Online Bewerbung Uni Landau nicht das Studienfach Grundschule vorgeschlagen?

Hallo, ich will mich online für das Studium Grundschullehramt bewerben. Ich habe mich bereits registriert und fülle nun die Bewerbung aus. Bei dem Feld ,,Studienfach" wird mir als ,,angestrebte Schulart...'' kein Grundschullehramt vorgeschlagen. Ist das normal und soll ich jetzt für Realschule, Gymnasium etc. eintragen?

...zur Frage

Hilfe bei der Bewerbung gebraucht

Ok Leute ... ich bin zu dumm für diese Welt D: Also ich möchte mich Bewerben dazu brauche ich ja Bewerbung etc, aber mein Problem ist jetzt was ist was, also ich habe ein Bewerbungsanschreiben und ein Lebenslauf geschrieben ich wollte gerade das Bewerbungsschreiben schreiben, aber ups ~.~ ist das Bewerbungsschreiben das gleiche wie das Bewerbungsanschreiben oder wie jetzt D:

...zur Frage

Bewerbungs-Anschreiben: Wie schlechten Lebenslauf rechtfertigen?

Mein Lebenslauf weist durch Zeiten von Krankheit und Arbeitslosigkeit einige Lücken auf, die relativ groß sind (mehrere Jahre).

Wie umspiele ich diese schlechten Zeiten am besten im Anschreiben (nicht dem Lebenslauf)? Was schreibe ich im Anschreiben als Ansporn nach diesen Zeiten mich jetzt wieder zu bewerben und warum ich gerade trotz meines eher negativen Lebenslaufs der richtige für den Job bin (es geht um eine Ausbildung)?

...zur Frage

Bewerbung , z.H.?

Hallo Ich wollte gerade eine Bewerbung schreiben, wobei mir das aufgefallen ist. In der Anzeige der Ausbildung steht :

*Anschreiben ohne Angaben von "z. H." o. ä. / Zeugnisse, Lebenslauf, etc.

* Weiß jemand was z.H. bedeutet ?

Im Internet stand ohne persönliche Daten

Aber ich glaube nicht, dass das gemeint ist

Danke

...zur Frage

Was in das Feld "Persönliche Nachricht" schreiben bei einer Studiumbewerbung?

Hey :)

ich will mich gerade Online für ein Studium bewerben. Auf der Website der Hochschule gibt es nur ein Formular wo man keine wirkliche Bewerbung hochladen kann. Es wird außerdem als "Anmeldung zum Bewerbertag / Studienberatung" betitelt. Was genau ist das? Und unten steht ein Textfeld "Persönliche Nachricht" in welchem man etwas eintragen MUSS. Was soll ich da eintragen?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?