Online-Bewerbung - Amerikanisches Unternehmen mit deutscher Zweigstelle, Stellenausschreibung ist komplett auf Deutsch, aber Bewerbungsforumular nicht, was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst die Firma auch vor dem Absenden der Bewerbung telefonisch kontaktieren, in welcher Sprache die Bewerbung abgefasst sein soll. Macht meist einen guten Eindruck, da es zeigt, dass Du Dir schonmal Gedanken machst. Ohne weitere Informationen würde ich die Bewerbung auch eher auf Englisch schreiben. Hauptsache, die komplette Bewerbung in der gleichen Sprache. Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Formular auf Englisch gehalten ist, trägst Du auch Deine Angaben auf Englisch ein.

Mach Dir keine Sorgen, daß sie in der deutschen Zweigniederlassung eine US-Firma kein Englisch verstehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es nach Deutschland schickst dann auf deutsch, oder nach amerika dann auf englisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liliho
04.03.2016, 13:37

Ich weiß nicht, wohin es geschickt wird. Es ist ein online-Bewerbungsformular. Ich schicke keine .pdf an eine bestimmte Adresse ab.

0
Kommentar von Salua1993
04.03.2016, 13:51

dann mache es auf englisch, englisch ist eine Sprache die jeder versteht

1

Was möchtest Du wissen?