Online-Bewerbung-----> bitte um Hilfe

...komplette Frage anzeigen Screenshot - (Media Markt, Online-Bewerbung)

2 Antworten

Das Bewerbungsanschreiben.

Das was du in ein reguläres Bewerbungsschreiben schreiben würdest. Ich kann auf dem Bild leider nicht erkennen um welche Stelle es geht, aber darauf würde ich mich beziehen. Stärken präsentieren und um Rückantwort bitten.

Easy peasy ;)

Das ist eine Initiativbewerbung an Media Markt. Ich möchte im Einzelhandel arbeiten.

0
@Traumpaar17

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Einzelhandel

Sehr geehrter _____,

durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum 01.08.2013 einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Einzelhandel anbieten. Hiermit bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz. Nach einem Praktikum im kaufmännischen Bereich bin ich mir sicher, dass hier meine Fähigkeiten und Stärken liegen. Die Tätigkeiten des Kaufmannes bietet die optimale Balance zwischen organisatorischen Tätigkeiten und dem Kontakt zu den Kunden, was mir für meinen zukünftigen Beruf sehr wichtig ist. Gerne möchte ich mich in meiner Ausbildung mit Begeisterung und Leidenschaft dafür einsetzen, die verschiedenen verantwortungsvollen Aufgabenbereiche zu erlernen und traue mir dieses auch zu.

Im Sommer werde ich die Schule im Sand in Bietigheim mit dem Hauptschulabschluss verlassen. Ich vertiefe zurzeit meine Grundkenntnisse in Word, Excel und Power Point und kann diese bereits sehr gut anwenden.

Meine besondere Stärke liegt im Umgang mit Menschen. Auch kann ich mich sprachlich sehr gut ausdrücken und bringe ein gepflegtes Äußeres mit. Dies konnte ich auch im Praktikum als Kaufmann im Einzelhandel schon beweisen. Außerdem bin ich sehr kreativ, hilfsbereit und kann andere gut überzeugen. Ich übernehme gerne Verantwortung und bin deshalb ein Jahr lang bei der Frühstücksfirma in der Schule im Sand gewesen. Auch bei großem Stress bewahre ich die Ruhe und bin fähig, eine Gruppe anzuführen und zu begeistern.

In der Freizeit spiele ich gerne Fußball und erstelle eigene Musik am Computer.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich und bedanke mich für Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen,

Onur Karakoc

Wie soll ich dann das umändern?

0
@Traumpaar17

Naja kannste da einfach so reinkopieren. Da du nur einen Hauptschulabschluss hast, wirst du vermutlich eh nicht genommen.

0

Was möchtest Du wissen?