Online Bestellung. Welche Zahlungsart ist am besten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Definitiv Rechnung, bei Rechnung hast du 2 Wochen Zeit, zu zahlen, wenn es dir nicht gefällt, geht alles zurück und du hast nichts bezahlt und brauchst nichts bezahlen!

Erkundige dich aber vorerst über die Rücksendemodalitäten, ob du das zahlen muss!

Bei Lastschrift, kannst du nicht ohne weiteres die Abbuchung zurückfordern, der geht nur eine gewisse Zeit lang und wäre fatal, da es dann als Fehler oder ungedenktes Konto ausgelegt würde und automatisch eine Mahnung geschrieben würde. Diese Kosten die der Bank entstehen, meist dem , der abgebucht hat, werden und können dir auferlegt werden.

Daher sollte man Abbuchungen nur dann Rückgängig machen, wenn es sich def. um ein Irrtum handelt!

Ich würde erstmal genau nachlesen, wie es überhaupt mit der Rückgabe bei dem Händler aussieht. Lies die AGBs mal genau durch. Paypal wird nicht angeboten? Das wäre in dem Falle am besten. Wenn du dir aber nicht sicher bist, kämst du mit den 4,95€ noch hin, da du das zahlungsziel hinauszögern kannst. Aber ich verstehs auch, dass du keine 10 Mark einfach so vergeuden möchtest. Mit Kreditkarte wäre ich online generell vorsichtig.

Lastschrift.

Die ziehen das Geld ab. Du brauchst dich um nix kümmern. Gut ist, dass du bedingungsloses Widerspruchsrecht hast, wenn was nicht klappt.

Per Rechnung oder Lastschrift ist am Besten würde ich sagen.

Wenn du es nicht willst, schickst du es zurück und zahlst nicht und bei Lastschrift kannst du eine Rückbuchung machen, falls sie es dir doch abziehen.

jessigirl 31.03.2012, 23:48

Und wie geht das mit der Rückbuchung? Buchen die das Geld zurück, sobald sie die Ware wieder zurück haben oder muss ich da selbst etwas machen?

0
CalypsoGyal 31.03.2012, 23:51
@jessigirl

Nee, also angenommen die ziehen das Geld ab für das Kleid und dir gefällt das Kleid nicht und du hast es zurückgeschickt. Dann gehst du zur Post und dir wird das bereits abgezogene Geld wieder aufs Konto rückgebucht.

0
ProfDrHouse 01.04.2012, 00:20
@CalypsoGyal

aber nur wenn du es darfst nur dann zurückbuchen sonst kommt ne mahnung. also normalerweise geht das so dir gefällts nicht dann schickst du es zurück und die überweisen dir dein Geld zurück dauert halt ein paar tage. also du darfst nicht das Kleid zurückschicken und gleich zur Bank rennen und das geld zurückholen du musst denen schon zeit geben dass alles seine rechten weg geht. Du hast 4 oder 6 Wochen Zeit in der du das Geld über die Bank zurückholen kannst.

0

nimm vorkasse -da gehen deine kontodaten nicht online .-lg.

Was möchtest Du wissen?