Online bestellt - darf ich Planschbecken zum Test ausprobieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja wie willst du denn sonst die Funktion testen. Wenn dann was kaputt ist wäre es ein Garantiefall

zydol 18.05.2017, 15:26

Danke, doch ob kaputt ist, darum geht es mir aber garnicht.

Sondern falls ich feststelle, dass es nicht passt oder nicht gefällt ?

0
zydol 18.05.2017, 15:35
@zydol

Ich habe ein > 3 x 2,5 m Planschbecken bestellt, platzlich noch fraglich. Außerdem wollte ich schauen ob die Funktionen überhaupt schon etwas für meine Jungs sind.

0

Klar, anders geht es halt nicht.

zydol 18.05.2017, 15:25

Danke sehr Obelix ;)
Wenn ich es im Handel kaufen würde, könnte ich es nicht zurückgeben, wenn ich nach dem Aufbau feststelle, dass es nicht passt oder ähnliches, oder?

0
XObelixxxx 18.05.2017, 15:27
@zydol

Wenns dann kaputt ist, hast du ja noch die Gewährleistung des Händlers. Je nach Kulanz dann ein neues oder Reparatur des defekten.

0
zydol 18.05.2017, 15:30
@XObelixxxx

Es geht mir garnicht darum zu prüfen ob etwas defekt ist. Die Größe und die Funktionen wollte ich testen. Ob es das ist was passt und was wir gebrauchen können

0
XObelixxxx 18.05.2017, 15:33
@zydol

sozusagen Probekauf?

Muss man mit dem Händler ausmachen, oder vorführen lassen.

Im Versandhandel hat man ein Rückgaberecht.

Rücksendekosten sind meist selbst zu tragen, bei heiler Ware.

0
zydol 18.05.2017, 15:43
@XObelixxxx

So habe ich es extra nicht formuliert, da ich nicht auf Probe bestellen wollte, ursrpünglich. Nur habe ich jetzt zwei Planschbecken -aber extra beim selben Händler- bestellt......weil ich einfach nicht abschätzen konnte welches für uns das Bessere ist. Eines behalte ich aufjedenfall. Es soll auf einer Terrasse stehen, das bringt Schwierigkeiten mit sich, die man unaufgeblasen und nicht vor Ort nicht abschätzen kann -.-

Ehrlich, ich habe 2 Tage (fast den ganzen Tag) versucht es anders herauszufinden-.- Siehe meine anderen Fragen.

Also darf ich das nun aufblasen und sogar Wasser einlassen?
Da verbleibt unweigerlich Wasser im Planschbecken-inneren...

0

Was möchtest Du wissen?