Online bestellen (minderjährig)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin 14 und bestelle mir regelmäßig auf Amazon Nerds(amerikanische Süßigkeit) und verkaufe das halt in der Schule für mehr.

Das ist zum einen ein ausgesprochen gewerbliches Handeln = Verkauf zur Gewinnerzielung und zum anderen sehr riskant.

Was weisst Du über die Zusammensetzund / Inhaltsstoffe der Süßigkeiten? Welche Allergiehinweise oder sonstige Hinweise des deutschen Lbeensmittelrechts hast Du beachet?

http://www.rechtliches.de/Gesetze_37.html

Du kannst doch nicht einfach Lebensmittel verkaufen ohne die entsprechenden Genehmigungen! Willst Du Dein Leben lang Schadensersatz bei irgendwelchen Gesundheitsschäden zahlen?

Kann es sein das ich irgendwann nicht mehr was im Internet bestellen kann?

Du darfst jetzt schon nichts im Internet bestellen. Du bist minderjährig! Aber Du bist bereits strafmündig und kannst für Dein späteres Leben im Schadensfall zur Kasse gebeten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ebay, Amazon,... Online-Geschäfte sind ab 18J!
Steht ganz deutlich in den AGB!
Verstoß gegen die AGB - das kann Folgen haben ...

Hier im Forum gibt's reichlich Geschichten von Minderjährigen, die
erwischt wurden und ...
- deren Konto sofort gesperrt wurde und die dann nicht mehr an ihr Guthaben rangekommen sind.
- oder die ihr Geld nicht zurückbekommen haben, obwohl die Lieferung defekt war
- oder oder ...

Und ein Schufa-Eintrag, der kann langfristige, böse Folgen für das weitere Leben haben!

Kommentar von Crashiii
14.07.2016, 09:47

Mein Ebay/Amazon Konto wird gesperrt oder mein EC-Karten Konto

0
Kommentar von Crashiii
14.07.2016, 09:47

??

0
Kommentar von Crashiii
14.07.2016, 10:20

Und wenn ich bei PayPal auch schon 18 bin und mein Konto hinzugefügt habe?

0

Hallo,
Bestellungen werden nicht an die Schufa übermittelt.

eBay nutzt bei der Registrierung die Schufa, um Angaben zur Person, wie z.B. Name, Adresse und Geburtsdatum abzugleichen.
eBay wird Deinen Account nicht freischalten, da Du nicht volljährig bist.

Das mit der SCHUFA ist soweit ich weiß überall. Ich bestelle auch regelmäßig auf Amazon (17) und in den AGB steht kein Mindestalter. Auf eBay ist dies aber soweit ich weiß der Fall. Allerdings wird sich keiner groß drum kümmern solange du brav zahlen kannst. Weil wofür Terror machen, wenn doch eh gezahlt ist. Und wenn du gezahlt hast ist es auch gleich ein positiver Eintrag bei der SCHUFA.

Kommentar von Crashiii
14.07.2016, 00:51

Okay danke :)

0
Kommentar von Rubezahl2000
14.07.2016, 00:58

@dominikids1999:
Hast du die Amazon-AGB mal gelesen???
Da steht ganz deutlich: "Keine Minderjährigen"! Minderjährige dürfen nur mit den Eltern bestellen!

Hier im Forum gibt's reichlich Geschichten von Minderjährigen, die erwischt wurden, deren Konto sofort gesperrt wurde und die dann nicht mehr an ihr Guthaben rangekommen sind.

5
Kommentar von dominikds1999
14.07.2016, 00:58

Als ich geschaut habe stand das noch nicht drin

0
Kommentar von dominikds1999
14.07.2016, 02:02

Ich hab hier nen Auszug aus einer Mail vo Amazon gefunden: Eine Bestellung ist dann rechtlich wirksam und gültig, wenn der Kunde oder die Kundin volljährig, also über 18 Jahre alt ist. Minderjährige können mit der vorherigen Einwilligung der Erziehungsberechtigten bei uns einkaufen. Fehlt das Einverständnis bei der Bestellung, ist der Vertrag so lange unwirksam, bis die Erziehungsberechtigten ihn genehmigen.

0

das ist doch mit Sicherheit eine Fake Frage. Da veräppelt uns doch eine Person.

Kommentar von Crashiii
04.12.2016, 13:54

Ehrlichgesagt nicht. Hat sich aber schon erledigt

0

Mit was für einem Geburtsdatum hast du dich denn bei AMAZON angemeldet. Da musst du schon seit Jahren volljährig sein. 

Wenn da jemand hinter kommt könnte es ärger geben. 

Ebay bestellen...Sperren die mich?

Ja und zwar lebenslänglich

Kommentar von oppenriederhaus
14.07.2016, 10:13

und die Angehörigen dazu

2

Was möchtest Du wissen?