Online Bestellen - abgelegener Ort im Norden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

geh mal davon aus, dass das paket da hingeliefert wird, wo auch deine post hingeht.

ich hab grad gelesen, ihr müsst sie selber aus der stadt holen. aber als adresse steht da wohl auch kaum die adresse von dem postamt drauf, sondern die wohnadresse, oder?

ansonsten musst du halt als lieferadresse "postlagernd" und die adresse des postamtes angeben. wenn briefe und rechnungen ankommen, dann kommt auch eine büchersendung an.

es dauert vermutlich länger, als wenn du in einer belebteren gegend wohnst, aber es wird ankommen. 

sonst fällt mir noch ein, dass du einfach mal auf der poststelle anfragen könntest, wie das mit der zustellung genau läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erdnuss312
21.02.2017, 17:57

ich hab grad gelesen, ihr müsst sie selber aus der stadt holen. aber als adresse steht da wohl auch kaum die adresse von dem postamt drauf, sondern die wohnadresse, oder?

ja also wir müssen immer in eine stadt fahren die ein postamt hat und das ist schon einige km weit weg, als adresse steht dann die vom postamt drauf, weil unsre wohnadrese bringt ja nicht, weil da wird nichts hingesendet / kann nichts hingesendet werden

wir sind halt echt ziemlich am arsch der welt

und denkst du dass ich höhere kosten zahlen oder zusätzliche lieferkosten muss weil ich so weit weg und bei uns eigentlich selten ein paket zugestellt wird ( in der stadt wo das postamt ist) da bestellt keiner etwas online, das sind halt alles ziemlich alte leute da?

1

Wenn die Bücher per Post versendet werden, dann zahlst du auch nur den normalen Tarif für Versand ins Ausland, genauer gesagt nach Schweden. Wie weit das Paket dann in Schweden geliefert werden muss, in welche entlegene Ecke auch immer, das hat dann nichts mit dem Tarif zu tun.

Unsicher wäre ich nur, wenn es ein eigener 'privater' Versand wäre -> da müsstest du in dem Fall lieber vorher beim Versandhaus anfragen, ob das dann Extrakosten wäre. Aber vorstellen kann ich mir das schon nicht :-)

PS: Ich wusste tatsächlich nicht, dass es in Norrland schon so schlimm ist mit dem "öffentlichen Service", dass nicht einmal mehr Post an die Häuser geliefert wird. Tja, es geht bergab mit Schweden...

PPS: Dikanäs gehört zu den sog. "småorter", das sind kleine Ortschaften mit weniger als 200 Einwohner.

Kommentar von erdnuss312
22.02.2017, 16:38

PPS: Dikanäs gehört zu den sog. "småorter", das sind kleine Ortschaften mit weniger als 200 Einwohner.

nun denn, danke für die info, man lernt immer dazu ;) ich versuche die sprache so gut wie es geht zu lernen obwohl ich schon seit 2 jahren hier bin hab ich leider immer noch manchmal probleme mich zu verständigen oder etwas genau zu erklären was ich meine

PS: Ich wusste tatsächlich nicht, dass es in Norrland schon so schlimm ist mit dem "öffentlichen Service", dass nicht einmal mehr Post an die Häuser geliefert wird. Tja, es geht bergab mit Schweden...

allso nnun das ist aber auch wirklich im nirgendwo, außer dem macht es mir nichts aus wenn ich in die nächste stadt fahren muss um post abzuholen, denn ich kriege sogut wie nie post ;-) und bestellen tu ich selten was, und wenn ich was bestelle, wie jetzt z.b. die bücher, dann bestelle ich möglichst so viel, dass ich nicht in ein paar monaten nochmal was bestellen muss

schweden geht gar nicht den bach runter... in schweden ist alles supi und prima, es war absolut ne richtige entscheidung hier auszuwandern, es ist einfach herrlich, komplett anders als ein leben in deutschland, da sind welten dazwischen

und wenn etwas bergab geht, dann ist es ja wohl deutschland ;-)

0

Ich steh da grade vor einem ähnlichen Problem, ich fahre noch mal 370 km nördlicher nach Jokkmokk im August und möchte gerne 2 Alukisten mit  Ausrüstung fürs Kanufahren vorschicken,, Das ist gar nicht so einfach wie man denkt.... DHL ist  momentan die einzigste Lösung , die fahren  da oben auch  kleinere Orte an..  Kostet aber mächtig

Auch in Schweden gibt es eine Post, die Briefe und Päckchen zustellt. Wie die schwedische Post das in abgelegeneren Regionen regelt, weiß ich nicht genau. Möglicherweise kommt der Postbote aber nur 2-3 mal die Woche in Eure Gegend, würde Dir dann das Päckchen mitbringen.

Kommentar von erdnuss312
21.02.2017, 17:45

muss ich denn dann zusätzliche kosten zahlen also extra zahlen, weil der lkwfahrer extra wegen mir so weit rausfahren muss? oder sind die lieferkosten dann höher als normal?

0

Wenn du bestellst, dann wird geliefert, es gibt keinen "Kaff-Zuschlag" nur weil du abgelegen wohnst. Es kommt ja auch jeden Tag die Post, also sollte auch z.B. die DHL selbst zu dir fahren - ohne Zuschlag.

Kommentar von erdnuss312
21.02.2017, 17:42

aber in unserer kleinen stadt gibt es kein postamt, das nächste postamt ist in einer weiter entfernten etwas größeren stadt

0

Was möchtest Du wissen?