online Beratung Inneneinrichtung, Wohnberatung, Planung

3 Antworten

Du brauchst erfahrene Beratung? Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten dich zu informieren und beraten zu lassen. Ein Möbelhaus zum Beispiel gibt gute Ratschläge und schlägt dir meist die perfekte Kombi verschiedener Zimmer zugleich vor. Heutzutage machen einige Möbelhäuser schon Anfertigungen bzw. Pläne am Computer wie dein Zimmer aussehen könnte. Innenarchitekten helfen dir normalerweise von Grund auf dein Zimmer zu planen - auch bauliche Maßnahmen etc., also bist du mit Ihnen sicherlich auch gut beraten. Inspirationen und Beratung findest du aber auch auf einigen Websiten und Online-Möbelhäuser. Ich wurde zum Beispiel von Magazin der Online-Produktsuchenplattform von LionsHome über verschiedene Themen und Trends informiert, das war echt cool. Aber was mich noch mehr beeindruckt hat, war das man aus einer Menge an verschiedenen Shops Produkte für Inneneinrichtung, Mobiliar etc. suchen konnte. Schau mal das Magazin an, vielleicht findest du ja Inspiration für dich und dein neues Kinderzimmer!http://www.lionshome.at/de-at/magazine/magazine/Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen! Liebe Grüße

Gehe ganz einfach in ein gutes Einrichtungshaus! Bitte nicht mit Möbelhaus verwechseln, wo nur unglaubwürdig viele Rabatte angeboten werden. Aber auch dort gibt es tatsächlich noch einige gute Wohnberater. Diese findet man aber nur im persönlichen Gespräch.

Die zweite Möglichkeit ist die Suche nach einem Innenarchitekten. Weiter kann man bei Musterringgeschäften gute Beratung erhalten.

Ausserdem bietet die Fa. Hülsta gegen Bezahlung natürlich komplette und tolle Planungen. Die Kosten werden beim Kauf von Hülsta-Produkten wieder gutgeschrieben.

Auch in diversen Wohnzeitschriften findet man viele Anregungen.

Wenn du mir mitteilst, in welcher Region oder Stadt du wohnst, kann ich gute Adressen liefern!

Viel Erfolg und Spass beim Einrichten

PS: Wichtig ist dein Alter und wieviel Geld angelegt werden soll/kann.

Also ich habe mich hier von der Schreiber Gruppe sehr gut beraten gefühlt. Die kamen mit meinem hohen Individualitätsanspruch sehr gut zurecht. Man muss leider etwas tiefer ins Portmonee greifen - dafür hat man dann aber auch was reelles! http://www.schreiber-gruppe.de/ Viel spaß beim stöbern ;)

Kinderzimmer entrümpeln

Hallo liebe Nutzer? Diese Frage ist eigan die Frauen gestellt... Wie geht ihr vor wenn ihr von eurern kindern das Kinderzimmer ausmistet? Bitte dringend um ein paar Tipps. Wie geht ihr vor, wenn eure Kinder ständig kaputteSpielsachen im Wohnzimmer liegen lassen und auch ständig dort Luftballons hinterlassen mit falten schon.

Freue mich auf möglichst viele Antworten

...zur Frage

hatte im steckdosenring kabelbrand. gespü war an und und dann war er aus und er geht nicht mehr an

in der Wohnung war ein steckdosenbrand. ich hatte nur den geschirrspüler an. Als ich bemerkte das er aus war, schaute ich alle Sicherungen der Wohnung nach. Da war alles o.k. ich habe von der wohungsgesellschaft einen elektriker da, der feststellte, daß im steckdosenring (Küche, Wohnzimmer, Kinderzimmer) ein kabelbrand war) es wurde alles neu gemacht. Jedoch geht der Geschirrspüler nicht wieder an. woran kann es liegen?

...zur Frage

was gibt es für versch. zimmerarten?

also ich hab 
badezimmer, küche, schlafzimmer, esszimmer, wohnzimmer, hobbyraum, gäste wc, flur, son wäscheraum oder so, PC-raum/arbeitszimmer, kinderzimmer...

habt ihr noch ideen was es sonst noch so gibt??
mir fällt gerade iwie nix mehr ein =S

...zur Frage

verkehrspsychologische beratung unterschied zur MPU?

Moin ich würd gern mal interessehalber wissen wo der unterschied zwischen MPU & verkehrspsychologischer beratung liegt sollte es einen geben? habe gelesen das bei einer verkehrspsychologischen beratung es nur eine Empfehlung ist aber keine Pflicht beispiel bei 2 A verstößen oder 2b und 1a verstoß (Probezeit) und was ist wenn einem die verkehrspsychologische beratung Empfolen wird man aber sagt möchte man nicht wäre die Fahrerlaubnis dann solange weg bis man sie gemacht hat? Vielen dank und mfg.

...zur Frage

Küche Wohnzimmer trennen? Raumteiler? Raumidee? Schiebetür? Wer hat kreative Idee?

Hallo zusammen, wir ziehen demnächst um und suchen eine Möglichkeit wie man am besten die Küche vom Wohnzimmer trennen kann, da meine Mutter keine offene Küche mag.

Habt ihr Ideen? Wie kann ich z.B eine Schiebetür kombinieren? Da ja normalerweise links ein kleiner Tisch ist. Bild habe ich angefügt.

Ich freue mich auf eure Ideen. LG

...zur Frage

Wo bekomme ich eine Beratung zur Altersvorsorge?

Wo bekomme ich eine unabhängige Beratung, wie ich am besten vorsorge? Die Beratung sollte möglichst kostenlos sein, und alles berücksichtigen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?