Online-Banking: Wie oft am Tag bucht die Postbank Geld von anderen Banken auf Postbank-Konten?

5 Antworten

Soweit ich weiß werden Buchungen einmal am Tag gemacht. Die Dame bei mir am Schalter hat einmal zu mir gesagt, dass nach 15 Uhr Buchungsschluss ist und alles was danach kommt, erst am nächsten Tag gebucht wird.

Also bei mir war es so, dass die PB ständig bucht und nicht nur zu bestimmten Zeiten.

Das kommt darauf an, woher die Überweisung kommt.

Überweisungen von anderen Postbank-Konten werden beim Absender und beim Empfänger praktisch sofort und zeitgleich gebucht, Zahlungen über das EMZ-System der Bundesbank werden dagegen nur zwei Mal am Tag übertragen.

In der Regel geschieht dies in der Nacht in einem Batch Prozess!

es gibt einen täglichen Buchungszeitpunkt

Aber wann der ist weist du nicht zufällig?