Online Banking --- Vorgemerkt?

3 Antworten

vorgemerkt, heißt, daß der Betrag angemeldet aber noch nicht verbucht worden ist. Das ist am nächsten Tag der Fall. Normal steht das wenn man bei einer fremden Bank Geld abhebt, dieses aber noch vom Konto abgebucht wurde. Wenn jemand Geld überweist, kann er das nicht mehr rückgängig machen sobald es auf deiner Bank angekommen ist, auch wenn es noch nicht auf deinem Konto gutgeschrieben wurde

Das Geld ist schon auf Deinem Kto. aber noch nicht auf dem Kto.-auszug ausgedruckt. Es steht Dir schon zur Verfügung.

Bei mir steht bei "vorgemerkt" immer ein Betrag, wenn ich mit Karte bezahlt habe, der Betrag aber noch nicht gebucht ist.

online Banking Dauer der Überweisung?

Hey,
gestern habe ich mein iPhone 6 bei Shpock verkauft. Heute hat der Käufer mir zugesichert das er das Geld heute früh um 6.40 überwiesen hat. Und ich solle das iPhone über Express-Versand abschicken. Aber ich habe noch kein Geld auf mein Konto bekommen. Nun meine Frage da er von der Postbank überwiesen hat zur Sparkasse, kommt heute noch das Geld oder soll ich das iPhone abschicken?

...zur Frage

Ebay Käuferschutz Geld vorgemerkt?

Der Käufer hat einen Antrag auf Käuferschutz beantragt. Mein Konto ist nun im Minus, muss ich Geld einzahlen, damit der Käufer sein Geld zurückerhält? Oder hat er dies bereits? Möchte nicht doppelt bezahlen.

...zur Frage

DATA-EINREICHUNG UEBERW. was bedeutet das?

Hallo@all

Wollte grad per Online Banking etwas auf mein zweit Konto überweisen jetzt steht da : DATA-EINREICHUNG UEBERW. was bedeutet das? Unter Vorgemerkt steht es bei aber der Kontostand ist unverändert. Da noch andere Sachen unter vorgemerkt stehen wenn das geld nicht ausreicht buchen die das dann wieder zurück?

Danke für eure Antworten

Monstern87

...zur Frage

Überweisung stornieren bei Sparkasse...?

Ich hab bei Ebay was gekauft und gleich überwiesen. Kurz danach hat der Verkäufer gesagt das das Konto nicht mehr existiert und ich es auf ein anderes Konto überweisen soll.

Kann man im nachhinein bei der Sparkasse (Online Banking) die Überweisung noch stornieren oder kommt das dann automatisch zurück wenn es das Konto nicht mehr gibt?

...zur Frage

Verkauf über Ebay stornieren möglich wenn Käufer ein Betrüger ist?

Hallo, habe über Ebay ein Smartphone per Sofortkauf verkauft. Allerdings ist der Käufer ein Betrüger (Nigeria-Connection). Kann ich den Verkauf einfach stornieren, wenn noch kein Geld eingezahlt wurde (ich hab den Artikel auch nicht verschickt)? Kann der mir rechtlich was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?