Online Banking Vergleich: Santander, Consors, DKB, Comdirect?

5 Antworten

Also zu diesem Thema gibt es unzählige Meinungen und vermutlich gibt es auch "das eine perfekte Konto" garnicht. Jedes Konto hat andere Vorteile und Schwerpunkte. Das Konto N26 (Number26) beispielweise ist vermutlich das modernste, dafür kannst du aber nicht am Terminal bei einer Bank Überweisungen tätigen. DKB, comdirect und Wüstenrot sind extrem ähnlich und unterscheiden sich nur darin, wo man Geld abheben/einzahlen kann. Das mit dem Terminal wird generell sehr schwierig, da Direktbanken schließlich reine Onlinebanken sind. Aber ich würde mir an deiner Stelle mal wie schon erwähnt die norisbank oder die consorsbank angucken. Ich weiß zwar nicht, ob die sowas anbieten, also Überweisungen in der Filiale machen, aber ich glaube noris- und consorsbank sind beide in einer Gemeinschaft mit der Sparkasse. Guck einfach mal. Ich bin bei der comdirect und ziemlich zufrieden. Das ist als Jugendlicher einfach das beste Konto. Ansonsten wenn ich über 18 wäre hätte ich vermutlich ein Konto bei N26. Ich finde es einfach generell nervig wenn man 2 Konten hat, eins für Girokarte und eine für Kreditkarte, Vorallem ist das nervig wenn man kein festes Einkommen hat, da man immer Geld rumschieben muss. N26 ist glaube ich eines der sehr wenigen Konten bei denen es nur 1 Konto gibt. Also, guck dir norisbank und consorsbank an, ansonsten glaube ich ist auch DKB noch eins der besten.

Hmm... - wenn dir die Möglichkeit zu Überweisungen in einer Bankfiliale wichtig ist, solltest du ein Konto bei einer Filialbank eröffnen. Die üblichen Direktbanken bieten keine solche Möglichkeit.

Als einzige Ausnahme fällt mir die Norisbank ein, deren Kunden die SB-Terminals der Deutschen Bank benutzen können.

Was heißt für dich konkret "Geld senden"? Du meinst eine klassische Überweisung oder irgendwelche extravaganten Geldtransfertechniken? 

Was heißt "Geld senden bei der Commerzbank, Sparkasse" für dich konkret? Geld einzahlen?

Was heißt für dich konkret "Offline-Überweisungsmöglichkeit"? 

Vorab: Alles was du willst, gibt es vermutlich nicht bei einer Bank. 

4

Was heißt für dich konkret "Geld senden"? Du meinst eine klassische Überweisung oder irgendwelche extravaganten Geldtransfertechniken? ->

Ich meine eine klassische Überweisung welches man an Bankterminalen bspw. bei der Commerzbank machen kann

Was heißt "Geld senden bei der Commerzbank, Sparkasse" für dich konkret? Geld einzahlen? ->

Entschuldigung. Ich meine natürlich hier wieder auch ''Geld überweisen bei der Commerzbank, Sparkasse.''

Was heißt für dich konkret "Offline-Überweisungsmöglichkeit"? ->

Offline-Überweisungsmöglichkeiten wie bspw. in Bankfilialen.

0

Geld abheben in Polen mit der Commerzbank-Karte?

Hallo Leute! Hat jemand Erfahrung mit Geld abheben an der Commerzbank aus Polen? Kostet es? An welchen Banken kann ich das machen?

...zur Frage

Kann ich mit meiner Karte der Sparkasse Bremen auch in Hamburg gebührenfrei Geld abheben?

Ich hab ein Girokonto

...zur Frage

Gebührenfrei von fremdem Bankautomaten mit Commerzbankkarte

Kann ich z.B. in Österreich mit meiner Commerzbank EC-Karte Geld an fremden Bankautomaten abheben?

...zur Frage

DKB als Hauptkonto Frage?

Hallo Leute, und zwar habe ich zur Zeit zwei Konten DKB und Sparkasse und da wollte ich fragen ob ihr empfehlen würdet das DKB Konto als Hauptkonto festzulegen mich stört im Prinzip nur ein Punkt 50 Euro Minimum abheben bei der Sparkasse konnte ich sogar 5 euro Abheben.

Ansonsten finde ich die DKB gut aber ich habe noch so bisschen Bedenken ob man die DKB als Hauptkonto nutzen sollte.

...zur Frage

Commerzbank, wo anders gebührenfrei geld abheben?

Hey com, ich bin bei der Commerzbank und wollte mal wissen wo ich sonst noch gebührenfrei Geld abgeben kann?

Ich weiß bereits, dass es bei der Hypovereinsbank geht und bei meiner lokalen Shell-Tankstelle.

Fals das regionenbedingt ist, ich komme aus Mittelfranken/Bayern.

Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Bei welcher bank mit sparkasse ec abheben in Kanada? (kostenlos)

Hallo Community!Ich bin in Kanada und Sitze monetär auf dem trockenen.Ich bin bei der sparkasse und müsste noch Geld abheben. Bei welcher Bank kann ich gebührenfrei abheben?Oder alternativ: wo kann ich sehen, wo ich was abheben kann?Vielen dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?