Online Banking unter 18 mit einem Girokonto?

5 Antworten

Dafür musst du angemeldet sein, du wirst bei Abschluss des Vertrages gefragt, ob du Online Banking nutzen willst. Ich durfte es unter 18 nicht, also die Eltern entscheiden das.

Wenn dein Konto für Online Banking freigeschaltet ist, dann kannst du darüber auch bezahlen und online überweisen etc.

Es gibt ganz grob zwei Abrechnungsarten bei Karten:

Debit: hier wird das sofort vom Konto abgezogen. Dazu gehören folgende Marken:

Girocard, Maestro, V-Pay, Visa Debit, Mastercard Debit

Credit/Kredit: Hier bekommt man einen Kredit.

Dazu gehören folgende:
Visa Credit, Mastercard Credit, American Express

Und weitere natürlich.

Nur dass Kreditkarten nicht ausgegeben werden an jemanden, der nicht volljährig ist.

0

Natürlich. Gibt auch welche mit vollwertiger Mastercard. Beispiel:

https://www.deutsche-bank.de/pk/konto-und-karte/konten-im-ueberblick/das-junge-konto.html

Plus Debit Mastercard,kann man im Laden und im Internet verwenden wird sofort vom Konto abgebucht.

https://www.deutsche-bank.de/pk/konto-und-karte/karten-im-ueberblick/deutsche-bank-card-plus.html

Kann man eine Girokarte auch in Läden nutzen?

0

Also eine Girokarte ist ähnlich wie eine Kreditkarte,nur dass man Geld auf dem Konto brauch um etwas zum Beispiel aus dem Internet zu bestellten und nicht das Konto überziehen kann?

0
@Ozany

Eine girocard kann für Einkäufe im Internet nicht verwendet werden.

0

Sparkasse Girokonto überziehen und Online Banking

Ich bin Schüler und habe einen Griokonto eröffnet bevor ich 18 war. Jetzt bin ich seit 3 Monaten schon 18 kann aber mein Konto nicht überziehen!! Muss ich für Online Banking was bezahlen wenn ich das jetzt auch noch mache?

...zur Frage

Kann man Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto überweisen?

Hallo,

ist es möglich Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto einer anderen Person zu überweisen?

Ich möchte dabei nicht zuerst das Geld von meiner Kreditkarte auf mein Giro-Konto buchen, um es von dort weiter auf das fremde Giro-Konto zu überweisen.

Schon mal Danke im Voraus!

...zur Frage

Muss man 18 sein um ein Girokonto für Onlinebanking anzumelden?

Ich sehe öfters "GiroPay" als Bezahlmöglichkeit und will wissen wie alt man für sowas sein muss, kann ich sowas alleine schon mit 16 abschließen?

...zur Frage

Braucht man für Giropay oder Skrill online Banking?

Hey Leute. Weiß jemand von euch, ob man für Giropay oder Skrill ein online Banking Konto benötigt ? Wenn ja, gibt es dann noch eine Zahlungsmethode, außer Paypal, wofür man kein spezielles online Konto braucht ? Danke euch schon mal

...zur Frage

Wüstenrot Onlinebanking "Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden (TAS). Bitte wenden Sie sich ggf. zur Klärung an uns."?

Ich wollte eine Überweisung bei meinem Wüstenrot Giro Konto durchführen und kommt beim nutzen der MobileTAN dies hier "Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden (TAS). Bitte wenden Sie sich ggf. zur Klärung an uns." Ich finde keinen Beitrag dazu was TAS ist und muss relativ zügig eine Überweisung durchführen.

...zur Frage

Mit GiroPay zahlen ohne Online Banking?

Hey, Ich würde gerne was Online kaufen, der Shop bietet allerdings nur Kreditkarte, Sofort und Giropay an. Jedoch hab ich momentan noch kein Online Banking, also keine TAN

Auf der Giropay seite steht: " Kleinbeträge bis 30 EUR TAN-los möglich " Also, man muss nur den pin eingeben.

Könnte ich auch ohne Online Banking mit Giropay bezahlen, also halt nur mein Konto angeben? 😅 Oder geht das generell nicht weil ich kein Online Banking hab? 🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?