Online-Banking Überweisung nach 6 Tagen noch nicht da... Möglich?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ihr bei der gleichen Bank seid, müsste die Überweisung, zumal noch online geschickt, innerhalb kürzester Zeit da sein. Während der Feiertage kann es sich verzögert haben, aber da jetzt schon Donnerstag ist, halte ich das doch für etwas merkwürdig. Ich würde mal bei Deiner Bank nachfragen, ob die Buchung vielleicht aus irgendeinem Grund nicht geklappt hat oder den screenshot ausdrucken, mit zu Deiner Bank holen, denen vorlegen und nachsehen lassen, ob das ein fake ist oder nicht. Deine Bank müsste das eigentlich erkennen können, ob das echt ist oder nicht. Davon abgesehen würde ich ebay kontaktieren und den Artikel als "nicht bezahlt" melden.

Bedenke, daß am Freitag Feiertag war und dann auch noch das verlängerte Osterwochenende, da kann es schon passieren, daß das Geld evtl. morgen erst gebucht wird.

3

Da beide bei der Sparkasse sind ist das Geld innerhalb eines Werktages auf dem Konto zu sehen.

0
88
@Trax007

Gerade bei der Sparkasse wäre ich mir da nicht so sicher, hab schon böse Erfahrungen machen müssen

0

der kann auch das geld überwiesen haben, kontoauszug ausgedruckt in der bank, und geld gleich zurückbuchen lassen, nach dem motto...sorry, hab mich vertan....

Wie lange dauert eine Onlineüberweisung bei der Sparkasse?

Hey Leute. Ich habe geld von meinem Girokonto auf mein Sparbuch online überwiesen bei der Sparkasse. Ich habe die Überweisung gestern um 18Uhr getätigt. Das Geld ist weg aus meinem Konto aber im Sparbuch noch nicht angekommen.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Online Überweisung von der Postbank zur Norisbank?

Gestern wurde um 12:31uhr eine Überweisung per online banking getätigt. Normalerweise sollte das Geld doch heute eingegangen sein oder nicht? Ich habe bei Google nur was von dieser 24h Regel gefunden, kenne mich mit den Banken aber nicht so gut aus. Ich habe einen Screenshot aus dem Browser erhalten. Bankverbindung ect alles korrekt.

Oder werde ich gelinkt?

...zur Frage

Überweisung von anderer Sparkasse

Hallo,

ich bin bei der Sparkasse Oberhessen und arbeite in Oberursel, hier sitzt die Taunus-Sparkasse.

Kann ich als Sparkasse Oberhessen Kunde, hier in einer Taunus-Sparkasse eine Überweisung tätigen? Online Banking steht aktuell leider nicht zur Verfügung.

Danke und Grüße

...zur Frage

Ist online Banking schneller als eine Überweisung?

...zur Frage

Überweisung stornieren bei Sparkasse...?

Ich hab bei Ebay was gekauft und gleich überwiesen. Kurz danach hat der Verkäufer gesagt das das Konto nicht mehr existiert und ich es auf ein anderes Konto überweisen soll.

Kann man im nachhinein bei der Sparkasse (Online Banking) die Überweisung noch stornieren oder kommt das dann automatisch zurück wenn es das Konto nicht mehr gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?