Online Banking überweisung hilfe

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

keine Sorge, das Geld kommt durch Online-Banking sogar schneller auf Dein Konto als bei einer beleghaften Überweisung und es ist völlig uninteressant ob Du dabei Online aufgeschaltet bist oder nicht, die einzige Verzögerung entsteht dadurch, dass Du erst bei der Bank durch dortige Abfrage erfährst, ob das Geld auch wirklich auf Deinem Konto ist - bei Online-Banking kannst Du dagegen zu Hause bequem den Kontostand abfragen.

ja das geht. Wie das Geld auf dein Konto kommt spielt für Dich keine Rolle :-)

Ja. Das ist eine ganz normale Überweisung. Nur wird sie eben online getätigt. Du musst dabei nichts machen.

ZazaAtmisIki 25.09.2014, 01:14

Und wird das Geld dann direkt überwiesen? Habe ich direkt nach der Überweisung zugriff auf das Geld oder muss ich auf den Beginn eines Werktages warten ? Danke für die schnelle Antwort :)

0
NoB0rders 25.09.2014, 01:16
@ZazaAtmisIki

Sobald das Geld auf deinem Konto ist, hast du Zugriff darauf. Auch bei einer Online-Überweisung dauert es meist 1 Tag...

1

du brauchst dazu nur ein konto. der andere überweist online.

geld drauf - karte rein - geld kommt aus dem automaten. so einfach geht das.

ZazaAtmisIki 25.09.2014, 01:14

Und wird das Geld dann direkt überwiesen? Habe ich direkt nach der Überweisung zugriff auf das Geld oder muss ich auf den Beginn eines Werktages warten ? Danke für die schnelle Antwort :)

0
casala 25.09.2014, 01:16
@ZazaAtmisIki

das kann ich dir nicht sagen. das hängt vom banksystem ab.

0

Ja, ist möglich. Überweisung ist Überweisung.

ZazaAtmisIki 25.09.2014, 01:13

Und wird das Geld dann direkt überwiesen? Habe ich direkt nach der Überweisung zugriff auf das Geld oder muss ich auf den Beginn eines Werktages warten ? Danke für die schnelle Antwort :)

0
Alija8 25.09.2014, 01:22
@ZazaAtmisIki

Auch eine online Überweisung dauert so ca. 1-2 Tage bis es auf deinem Konto drauf ist :)

0

Das geht mit sicherheit.

Was möchtest Du wissen?