Online Banking sparkasse, Buchungstag vorgemerkt..?

4 Antworten

Das heißt, daß die Buchung noch "unterwegs" ist, dh. Deinem Konto noch nicht definitiv gutgeschrieben wurde. Schau nochmal in ein paar Stunden rein bzw. morgen, dann ist es vermutlich gebucht.

es ist auf deinem konto,du kannst es abheben aber noch nicht auf dem kontoauszug sehen.so ist es immer bei mir,dann kann ich schon drüber verfügen

Bei mir (nicht Sparkasse) steht dann oft ein Wertstellungsdatum. Ab diesem Tag steht mir das Geld tatsächlich zur Verfügung (bzw. geht es tatsächlich ab), unabhängig davon, wann es gebucht wurde.

Buchungstag ist nur der Tag, an dem es im Computer schon mal eingegeben wurde.

"Vorgemerkt" ist eine seltsame Bezeichnung - ich denke mal, die wird irgendwann durch ein Wertstellungsdatum ersetzt.

Was möchtest Du wissen?